Akkupflege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie hält der akku am längsten 26
    1.  
      Egal, man kann immer laden, die heutige Akkutechnik hat den Memoryeffekt überwunden! (5) 19%
    2.  
      Mann sollte den Akku erst laden, wenn er fast auf Null ist! (11) 42%
    3.  
      Immer erst dann laden, wenn er komplett leer ist! (10) 38%
    da es ja hier im board so ziemlich viele leute hat, welche sich mit handy sehr gut auskennen, möchte ich euch mal fragen, wie den nun die richtige akkupflege aussieht.

man hört ja immer wieder, dass mit den Lit-Ionen Akkus der memory-effekt verschwunden sei! aber das stimmt ja doch nicht so ganz!

ist es nu egal, wenn man das handy ladet, oder sollte man lieber warten, bis der akku fast auf null ist, oder sollte man sogar so lange warten bis es überhaupt nicht mehr anspringt. (alles bezogen auf Lit-Ionen Akkus - andere gibts ja fast nicht mehr in den neuen geräten)

ich habe bisher immer wieder wiedersprüchliche theorien gehört und weiss nun nicht, was ich glauben soll.

was glauben denn nun die FSB-Members??
  • also ich befreie meinen akku manhcmal nur von staub in dem ich ihn raushole und mit der hand ein bisseö sauber mahce und das klappt nun schon seit 2 jahren da akku funtzt noch immer wunderbar
  • das problem mit dem memory-effekt ist duch li-Ionen weg, aber mann sollte den akku wenigstens einmal im monat komplett leer werden lassen, und dann erst wieder aufladen, das verlängert die lebensdauer des akkus, denn mit der zeit wird er immer wie schwächer, zwar nicht viel aber ein wenig.
  • Da ich eine Docking Station für mein Handy habe, welche es auch gleichzeitig lädt, wird es eigentlich permanent geladen.
    Ich weiß, dass es nicht soo gut ist. Aber jeder, der einen Vertrag hat, ist maximal 24 Monate an sein Handy gefesselt. Danach kann man sich in der Regel ein neues Handy kostengünstig bei Verlängerung oder neuem Vertragsabschluss aussuchen.
    Diese 2 Jahr sind in der Regel für den Akku keine extrem lange Zeit, in der er schin müde wird.
    Selbst Prepaid-Kiddy's bleiben heutzutage nicht mehr lange an ihrem Handy kleben. Da muss es schon schnell mal was neues sein. Also auch neuer Akku.
    Daher vertrete ich eher die Meinung: Ladet euer Handy auf, wenn ihr Lust dazu habt. ;)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Bei meinem Handy gibt es akku pflege, das heißt es entläd sich erst komplett und beginnt es sich wieder aufzuladen
    Also denke ich mal ist es besser wenn der akku vor dem aufladen fast leer ist
  • ich lade meinen akku auch eigenbtlich erst wenn er fast leer ist..aber wenn das hndy gebraucht wird lässt sich nun mal nciht vermeiden das er eher geladen wird...

und was den memory effekt bei li-ionen akkus betrifft... ich glaube den gibts immer noch..zwar nicht so schlimm wie früher aber er ist dennoch vorhanden..das sehe ich teilweise immer noch an meinem alten siemens..

mfg

octron
  • hi,
    ich hab das nokia 7210, das muss ich fast jeden abend spätestens 2. abend ans netz klemmen, schreibe allerdings auch sehr viele sms, von daher kann ich nicht meckern.

hab bei meinem alten handy den akky mal auffrischen lassen. wenn du jemanden weißt, der ein gutes ladegerät hat, ist es die sache auf jeden fall wert!!!

cu
    daniel
  • Ich lade mein Akku immer erst wen er fast leer ist.
    Weil ich will ja was von meinem Handy haben und nicht nach nem Monat schon den ersten neuen Akku kaufen muß. Die Dinger sind ja auch noch scheiße Teuer. Also lieber Pflegen
  • Hallo,

ich habe ein Nokia 6210, es hat auch ein Li-ionen Akku

ich lade es eigentlich immer erst dann auf wenn es piepst....

Außer wenn ich mal weggehe, oder weiß das handy muss morgen

lange halten dann lade ich es auf.....

Ich meine wenn man es immer auflädt merkt man das der akku

schwächer wird eh nach ner langen zeit, aber ich achte lieber

darauf, dann hab ich das gefühl nichts falsches zu machen..:cool:

cuZ

Freestyler7486:hot: :bounce: :hot:
  • also ich lade meins meistens auf wenns fast leer ist. manchmal halt zwischendurch aber dafür lass ichs beim nächsten mal ganz entleeren bis ich wieder lade. ich hab bis jetzt so 5 handys gehabt und bei keinem ist noch der akku eingegangen.
  • Ich lade mein Akku auch erst auf wenn es fast leer ist!
    Außer ich bin auf LANs dann lad ich es immer auf! Egal wie voll es noch ist! Also bei meinem Akku kann ich schon einen Leistungseinbruch feststellen! Zwar nicht so extrem aber schon spürbar!