LCD Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, wie gehts?

Werde mir demnächst einen LCD Fernseher kaufen und würde gerne eure Meinung hören. Schmerzgrenze liegt so bei 1200€. Geguckt wird damit DVB-S, DVB-T, PC wird angeschlossen für Gaming usw.

Interessieren würden mich der Toshiba 37X3030DG und der LE-40M86BD von Samsung. Die scheine beide sehr gut zu sein, oder? Andere Vorschläge?

Wisst ihr was für eine Austattung die beiden LCD's haben?

Vielen Dank im Voraus
    mfg
  • Hi,

hast schon eine nette Wahl getroffen. Technisch besser ist der Samsung.
    Ich besitze den LE40M87BD :)
    Ich bin sehr zufrieden damit. Solltest du dich dafür entscheiden, achte beim Kauf, dass der die aktuelle Firmware (neueste ist 2002) und das SQ2 Panel hat. Dann hast du keinerlei Bugs mehr, auch in FW 2000 wurden schon alle behoben, was der Unterschied zwischen 2000 und 2002 ist kann ich nicht sagen.

Sonst kann man die von Panasonic noch raten, die sind auch nicht schlecht.

Aber spielen macht Fun über so einen TV :D

Was für eine Ausstattung die haben, wirst du wohl selber einfach auf deren Homepages nachlesen können ;)
    Ich würde dir aber schon zu einen 40" raten, wenn du einen mit 1080p (FullHD) nimmst, denn sonst ist das Bild vom PC (Desktop) sehr klein.

Wodrauf du achten solltest (hat der Sammy alles :D :(
    Hohen Kontrast = guter Schwarzwert (M86BD hat 10000:1 und M87BD 15000:1)
    Viele HDMI Anschlüsse in Version 1.3
    Helligkeit min. 450 cd/m²

Vor- und Nachteile hat jeder Bildschirm, obwohl der Sammy in neuester Version eigentlich alle Fehler ausgemerzt hat, auch gab es immer recht schnell neue Firmwares.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hey, vielen Dank für die tolle Info!

Ich tendiere immer mehr zum Samsung, jedoch habe ich noch ein kleines Problem.

Und zwar kann ich auf der Samsung Homepage leider keinen LE-40M87BD finden, nur den LE-40M86BD ?!! Also wenn dann kauf ich mir den erstgenannten, da der technisch ja noch ein wenig besser.

Nur irritiert mich das ein wenig wenn ich den bei Samsung nicht finden kann..., ich suche nochmal.

Mfg DKMDD

^^Schon gefunden, scheint wohl auf der Deutschen Page von Samsung zu fehlen. Jedoch erkenne ich nun technisch keinen Unterschied, die stehen beide mit 15000:1 auf der Page?!

Aber irgendwie vertraue ich BadBoy mehr als diese Samsung Infos!! ;)
    Ich werde die noch per Mail kontaktieren und nachfragen.

Ich poste mal die Links: SAMSUNG's Digital World - LCD TV | LE40M87BD

SAMSUNG's Digital World - LCD TV | LE40M86BD

mfg
  • Zur Info: Doppelpostings sind nicht gestattet.

Ne, was auf deren Homepage steht ist schon korrekt ;)

Der Unterschied ist nur die Optik! Der M87 hat unten noch eine Chromleiste. Ich hab das mit dem N86 verwechselt, der hat "nur" 10000:1 :D

Ist auch verwirrend mit den Modellbezeichnungen...

Also kauf dir den, der dir von der Optik besser gefällt und auf die Firmware + Panelversion draufachten - siehe oben ;)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Wie BadBoy schon richtig geschrieben hat,
    das 86 bzw 87 gibt die Generation an.
    Wobei es bei diesen Geräten sich nur um einen Optischen Unterschied handelt,
    nicht um einen Technischen!

Ich persönlich bevorzuge die 86er da, diese "chrom"-Leiste bei den 87er etwas billig aussieht!

Im Allgemeinen ist die M8 Reihe die zur Zeit beste im Preis-Leistungsverhältnis...
    Also zu schlagen !!!