Videsoabspielproblem

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videsoabspielproblem

Hi
    ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meinem problem ich versuchs halt mal zu erklären.
    und zwar ich hab ein kabel das vom tv weggeht und an mein notebook angesteckt is mit svideo,ton. damit man filme am tv gucken kann. so bis jetzt hatte ich ein 2m kabel oder so und ich musste das notebook immer zum tv hintragen und das war mir jetzt zu blöd und ich hab gestern ein neues kabel gekauft ein 10m kabel. das 1 problem das aufgetreten ist. beim alten kabel hat windoof gefragt ob er auf beiden monitoren anzeigen soll oder nur auf einem. das macht er jetzt auch nichtmehr sondern er zeigt mir den pc bildschirm am tv erst wenn ich das notebook schließe. ok wenn man dann einen film startet nach ca 3-5min wird der tv schwarz. hab bildschirmschoner abgestellt, einstellungen wenn man die klappe des notebooks zumacht geändert. habs auch mit einem 2 notebook versucht mit xp oben da gehts ohne probleme.
    hat vielleicht jemand eine idee was ich da tun könnte? liegts an vista?
  • an Vista liegt es nicht, es liegt eher an den Svideo Kabel.

Die Dinger sind meiner Meinung nach nicht mehr für sowas geeignet, meine Kumpels und ich haben des Öfteren Filme abende und haben uns daher einen Beemer geholt und dazu erst mal diverse Kabel.

Videokabel ist weggefallen da keiner einen Solchen Anschluss am Laptop hatte.

10m SVideokabel: da hatten wir nur immer ein Schwarzweisbild und es war Unscharf egal wie wir uns daran rumgespielt haben.

2m Svideokabel haben wir kurz zum test vorher gehabt da hatten wir ein farbigesbild jedoch haben wir net gestestet ob wir es auch wirklich scharf stellen können (nacher nochmal ausprobiert richtig scharf haben wir das bild auch net bekommen)

2m VGA Kabel haben wir auch dann mal kurz zum testen genommen wir konnten es Richtigscharf stellen und farbe hatten wir auch.

10m VGA Kabel wir hatten immer noch Farbe :D und konnten es auch weiter hin richtig scharf stellen.

die 10m Varianten haben wir uns nur angeschaft da wir dann den Laptop immer an der gleichen Stelle Aufstellen konnten wo er nicht in Weg ist. Einstellung haben wir immer auf Clonen und gesteuert haben wir ihn dann immer über einen Bluetoothstick mit dazu gehöriger Fernbedinung.

Würde dir also raten wenn du einen VGA anschluss an deinen TV hast nutze den dann Funktoniert es zu 100%

achja meine Kumpels haben alle XP Prof SP1 oder SP2 auf ihren Laptops ich bin der einzige mit Vista Ultimate und es funktoniert bei uns allen problemlos.

greez
  • komisch is nur bei einem anderen notebook (HP) hauts hin ohne probleme. und bei meinem fujitsu siemens gehts beim kurzen kabel ca 2m ohne probleme und beim langen gehts nicht. muss mal wegen VGA kabel schauen müsste halt das kabel das ich jetzt schon verlegt hab hinter kästen und so wieder rausholen, verpackung hab ich nichtmehr und zurücktragen. weil das teil hat 24€ gekoster das schmeiß ich nicht weg.
    vielleicht hat sonst noch jemand tipps?

kann man closen hat sich erledigt.