Boot CD erstellen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boot CD erstellen?

Gibt es irrgent eine möglichkeit eine Boot CD zu erstellen so wie eine Diskette??
    Habe mal gehört das man für eine Boot CD ein Diskettenlaufwerk braucht was ich nicht mehr habe.
  • Eine CD wirst du wohl kaum ins Diskettenlaufwerk bekommen^^ - jedenfalls nicht mit normalen Methoden +gg+

Wenn du eine Boot CD erstellen willst, dann benötigst du ein CD-Image (virtuelles Abbild einer CD, *iso, *mds, *mdf,.. Format). Dieses brennst du dann einfach auf eine CD bzw DVD. Bei Nero oder anderen Brennprogrammen kann man extra einstellen das die CD bootbar sein soll.

Danach einfach ins CD/DVD Laufwerk schieben und fertig ;)
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Create Ms-Dos BootCD - Hiren's Bootable CD - www.hiren.info

Da steht wunderbar wie man seine eigene BootCD mit seinen Daten erstellen kann.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]