Nach der Realschule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach der Realschule

Hallo alle zusammen,

also als erstes schildere ich mal meinen Fall:

Ich bin jetzt in der zehnten Klasse der Realschule in Bayern. Letztes Jahr waren meine Noten nicht so unbedingt hervorragend, ich hatte in den Hauptfächern nur vierer außer in Deutsch da hatte ich eine Note 3. In allen Nebenfächern hatte ich nur dreier. Dadurch hoffte ich mir auf einen Ausbildungsplatz, deswegen habe ich mich mal 7 mal beworben als Industriekaufmann, um mein Glück zu versuchen. Es kamen allerdings nur Absagen...

Jetzt bin ich in der 10ten Klasse und wollte euch mal fragen ob ich die FOS versuchen sollte, weil man ja dort einen Schnitt von 3,333 braucht oder soll ich nach meinen Abschluss weitere Bewerbungen schreiben? Gibt es da noch andere Schulen die man nach der Realschulen besuchen kann? Und wird jeder auf der FOS aufgenommen der einen Schnitt von 3,333 hat?:confused:

Schon mal Danke für euere kommenden Beiträge:)
  • Moin,

guckst Du hier beim bayerischen Kultusministerium:

dabbeljuhdabbeljuhdabbeljuh.km.bayern.de/km/schule/schularten/allgemein/realschule/index.shtml

Da gibt's ein Segment genannt
    Welche weiterführenden Schulen kann ich mit diesen Abschlüssen besuchen?

Hoffe das hilft Dir etwas weiter,
    Linda
  • Ja, klar, jeder kann mit nem Schnitt von 3,33 in D,M,E und bestandener Mittelner Reife auf die FOS gehen...

..viel mehr dürfte dass Problem sein den Schnitt zu schaffen, auf dich kommen ja noch die Abshclussprüfungen zu ;)...

...und die FOS ist auf jedenfall auch ein anderes Kaliber als die Realschule, faule Säcke ham da nix zu suchen, also wenn ich mir dass mit deinen Noten in der 9ten durchlese.....arbeite vlt. noch ein bissl an deiner Einstellung dem Schulischen gegenüber ;)

Und wennste für 2008 nix hast geh dann einfach mal rauf (fallste es schaffst) - vlt. bringts passable Noten, und ein gescheiter Abshcluss kann auch nicht schaden...
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]