Geschwindigkeit SD Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeit SD Karte

Welchen Einfluss hat die Geschwindigkeit der SD Karte auf sie Navigation?
    Ich will mir eine 2 GB zulegen und habe die Auswahlr zwischen 60x / 80x oder 133x.
    Der Typ im Shop meinte, das unter 80x nicht so toll gehen würde aber 133x zuviel sind, da der Reader vom PNA die Daten eh nicht so schnell lesen kann.
    Was meint ihr, lohnt der Aufpreis auf eine 133x oder nicht?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
  • Also ich würde den aufpreis nicht zahlen. Der geschwindigkeitsvorteil bringt dir selber nur was wenn du die Karte in den Kartenleser steckst. Die Transferrate vom PPC Slot ist da begrenzt. Würde da an deiner stelle eher drüber nachdenken die paar Euros mehr in eine 4GB Karte zu investerien, insofern dein gerät damit klarkommt ... aber das kann man ja direkt beim Händler vor Ort austesten.
  • warum nicht? ich meine jenachdem was man sich alles an Kartenmaterial auf sein Gerät packen will kann das schonmal mehr als 2 gb werden. Ist halt persönliche geschmackssache und die frage ob man es persönlich braucht.
    Thommy_Cool schreibt ja das er einen PNA hat, da wird ihm sicher 2 gb reichen, wie gesagt es sei den er will sich da noch einiges an Kartenmaterial draufpacken. Für einen PDA ist 4gb auf jeden fall nicht schlecht.

Wollte eigentlich damit auch nur ausdrücken das ich an seiner stelle nicht extra mehr geld für mehr geschwindigkeit ausgeben würde die man eh nicht mit dem pda/pna nutzen kann sondern eher das geld in die größe der karte investieren würde.
  • Mit 2GB ist noch FAT 16 möglich, womit z.B. Navigon schneller läuft.
    Bei 4GB ist nur noch FAT 32 möglich.
    Bei Kartenmaterial von Europa von ca. 2GB ist eine 4GB Karte sinnvoll wenn man z.B. noch Musik draufmachen will, oder noch andere Software.

fanatic