Administratorrechte?!?!?

  • geschlossen

  • cosypanther
  • 1240 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Administratorrechte?!?!?

    Hallo,

    Habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich den Taskmanager nicht mehr
    öffnen kann. Dann kommt folgende Meldung:


    Versuche ich etwas über die Console zu machen kommt dies hier:


    Dabei bin ich der einzige Nutzer dieses PCs und habe auch
    Administratorechte. Außerdem befinde ich mich in keinem Netzwerk.

    Was ist das? Was soll ich machen?

    cosypanther
  • starte mal deinen rechner in abgesicherten modus und wähle da den administrator aus, wenn dann immer noch die meldung kommt hast du dir irgendwas eingefangen.


    ansonsten rate ich dir mal das du in abgesicherten modus wenn du eh als richitiger administrator angemeldet bist mal ein neues benutzer konto erstellst mit allen rechten um dann zu testen ob du auf den taskmanger wieder zugreifen kannst.
  • Hat dein Account ein Passwort??
    Wenn ja, dann kannst du dir Ophcrack Live CD herunterzuladen, brennen und so das Passwort mittels "Regenbogentabellen" knacken.

    Da du es ja an deinem PC machst, ist es nicht illegal. (glaube ich, wenn das Gesetz net geändert wurde)

    Kannst auch mal die Systemwiederherstellung versuchen, wenn du einen Zeitpunt (als der Fehler noch net war) weißt.
    Du findest sie hier:
    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • domi ich finde es irgendwie lustig er hat nix geschrieben davon das er auf seinen acc nicht mehr zugreifen kann und du kommst mit deiner lieblings tool daher "Ophcrack Live CD" um das passwort zuknacken.....
  • Also an einem Virus lag es nicht, habe über TuneUP mal in der Registry geguckt (hat glücklicherweise funktioniert; über Ausführen:regedit nicht) und dort
    folgende Werte verändert:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System - ...und hier beide Werte wieder auf Null (0) gestellt.

    Jetzt geht wieder alles.

    Danke für eure Mithilfe.

    cosypanther