Hochzeitsvideo


  • cenzo
  • 821 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hochzeitsvideo

    hi

    da maein bruder bald heiratet hab ich mir überlegt ich mach ihm ein hochzeitsvideo.
    Hab mir das so vorgestellt das ich paar videos von den beiden mache und dann paar bilder alles schön mit ne hintergrund musik und dann zusammen schneiden, effekte reinbringen wie z.B. das zwei ringe in einander gehen und noch tausend andere ideen.
    So welches programm eignet sich da so am besten?
    ich hab hier unter den anderen themen schon einige gesehen und hab auch schon sony Vegas 7.
    Gibst vielleicht noch welche die besser für mein projekt geeigntet sind?
    Oder hat das schon mal jemand gemacht?
    danke!
  • Vegas ist dazu hervorragend geeignet.
    Erfordert natürlich wie alle Programme etwas Einarbeitungszeit.
    Viel Spaß beim probieren...:)
    Je mehr Möglichkeiten man hat, desto weniger kann man sich
    für eine entscheiden. Qual der Wahl :D
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    [/SIZE]
  • Ich würde dir zu Adobe Premiere Pro CS3 Raten... gibts bei Adobe.de

    Den Crack findest du auch hier..

    Dann ne ganz normale DV Kamera... ( also die mit der kleinen Kassette)

    So...jetzt musst du schauen ob die Kamera einen Firewire-anschluss hat.
    Kein USB!!!

    Kamera Firewire auf PC-Firewire... dann kannst du dein gedrehtes Material ohne Qualitätsverlust auf den PC aufnehmen (geht auch mit Premiere Pro CS3)
    1 Stunde DV Materail sind auf dem Rechner ca. 13 GB (ganz schön viel wenn man bedenkt) aber dafür kannst du dann in Echtzeit schneiden und die Bilder sind dann auch schön weil du keine Pixelfehler hast oder wolken.
    (Echtzeit bedeutet: Du brauchst nichts mehr zu Rendern... also dein Rechner ist nicht mehr lammar***ig weil alles so groß ist)

    So.. Wenn du dann fertig bist rechnest es aus als Mpeg_DVD (höchstens 70 Min)

    Dann ladest dir Adobe Encore 2... Crackst es und machst ein schönes DVD Menü... wenn du irgendwo nicht weiterkommst pn an mich!

    Gruß:D :D :D
  • hi

    super, danke für die tips ich werde erstmal machen und komm bestimmt noch auf dich zurück!


    achja bei Vegas 7.0 hab ich gestern ne seite also intro fertig gemacht und sieht auch gut aus( Direkt aus dem programm, keine Bilder oder so)
    aber wenn ich dann auf WMP abspiele und auf voll bild mache ist die ganze schrift unscharf!
    kann man das irgenwie hinkriegen?
  • Du hast wahrscheinlich die Rendereinstellung bzw. deine Projekteinstellung falsch.

    Also als erstes musst du deine Projekt Einstellungen bearbeiten.
    Erstelle ein neues Projekt (oder anders bei Vegas... auf jedenfall NEU)

    Dann musst du deine Einstellungen so ausrichten damit nichts schief läuft:

    Projekteinstellungen:
    720x576
    oberes Halbbild zuerst
    25 halbbilder pro sekunde (25fps)
    1,06 square pixel (keine quadratischen pixel)

    Rendereinstellungen: (wenn du den film fertig hast renderst es dann so raus)
    720x576
    oberes Halbbild zuerst
    25 halbbilder pro sekunde (25fps)
    1,06 square pixel (keine quadratischen pixel)

    verstehst du!!! (dann brauch dein rechner nichts rechnen und alles bleibt scharf wie es ist)


    bei fragen pn an mich

    Gruß