Hamachi: VPN trotz Firewall

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamachi: VPN trotz Firewall

Hi @ all,

ihr wollt gerne mit euren Freunden im Netzwerk zocken?
    Diese sitzten aber am anderen Ende der Welt. Kein Problem mit Hamachi.
    Es ist kostenlos, hat neuerdings ein GUI und ist simpel wie nie zuvor.
    Für die die es bisher schon nutzen, die schon eingerichteten Netzwerke
    werden nach der vollständigen Installation automatisch integriert!

How 2 install:
    first: 2 Download Hamachi, google “Hamachix“ it's the first site

secound: Drag it enywhere…

third: Open > Help > System Support > Install System Components…

Ready:D

How 2 set up an VPN:
    first: Click on Add

secound: choose an Name & Pass

third: choose “Create Network“

Ready:D

LG, ButchC.
  • jaja diese hamachi spielerei kagge da mit der es nur probleme bei den ip ranges gibt und alles total langsam ist, leggt, wenn du denn überhaupt mal ne verbindung bekommst..

ich empfehl euch open vpn, ist zwar ein bissle komplizierter einzurichten dafür habt ihr ein ECHTES LAN mit 10 m/bits übers inet!

ohne irgendwelche Beschränkungen von wegen Premium oder nicht! Und über so ein lan kann ma ja bekanntlich ALLES machen ;)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Also wir hatten noch nie speed probs…*aber es gab da eine Inkompatibilität zwischen den aktuellsten Versionen von Mac und der PC Version. Eine Verbindung zwischen Mac und PC funzte nur mit einer älteren Hamachi dosen version…

PS: @ Atomius

Könntest du ein kurzes How2 posten? Kenn das Proggi von früher aber hab mich nie ganz damit auseinandergesetzt…
  • das hatte damals ein Freund von mir auf seinem linux server eingerichtet deswegen bin darüber nicht mehr so im bilde, ich hol mir immer nur neue sicherheitszertifikate von ihm wenn jemand neues ins netzwerk will..

aber auf dieser seite ist ein how to mit allem drum und dran beschrieben

OpenVPN 2.0 HOWTO

sonst einfach mal google befragen sind nur 2 config dateien die du schreiben musst ne server und ne client datei dann die verschlüsselung bestimmen (zertifikate oder einfach pw)
    open vpn auf den pc's installen und dann die configs in die verzeichnisse kopieren und dann läufts auch schon.

so sieht die theorie aus, in der praxis hab ichs selber ehrlich gesagt nicht gebacken bekomm xD

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]