Ausgedeutscht Alex Kui

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Ausgedeutscht Alex Kui

    da ich alle meine links verloren habe, schließe ich diesen Account.

    Sorry




    Zwei junge Mädchen sind Deutsche und dürfen nicht deutsch sein. Die eine wegen ihrer Hautfarbe, die andere, weil sie Jüdin ist. Die fünfzehnjährige Jenni ist in Deutschland geboren und hat nie woanders gelebt als in ihrer norddeutschen Kleinstadt ...
    ... aber als "Halbschwarze", wie sie sich selbst nennt, leidet sie unter der ganz alltäglichen Diskriminierung. Sie zieht sich mit einem Buch zurück: "Die Geschichte der Familie Netzer" handelt von Thamar, einem jüdischen Mädchen, dem in den Anfangsjahren des Dritten Reiches ganz ähnliche Dinge begegnen.
    Jenni zieht Parallelen, und beschließt nicht stumm zu bleiben, sondern die Dinge beim Namen zu nennen. Daß sie sich ausgerechnet in einen Skinhead verlieben muß, empfindet sie als fatal...

    ;) gute unterhaltung