Dsl anbieter

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich habe eine frage jeder anbieter speichert ips.

eine frage wie ist das bei KabelDeutschland hab da mal was gelesen gehabt von 90 tagen.

kann man in 90 tagen es nachvollziehen wo was war? bzw wo ich war was ich DL hab?

mfg gismo
  • hallo hier wäre es besser aufgehoben gewesen :D

zunächst wissen sie halt das du was runter geladen hast und wie groß es war generell aus den namen werden sie nicht unbedingt schlau draus. (gibt ja genug andere komische namen :) ) und in der log wird halt dein gesamtes internet verhalten gespeichert. wo du warst, wann du dort warst und halt auch ob du was geladen hast oder nicht.

greez
  • dllwurst das sind 90 tage wenn nicht sogar mehr wo die daten gespeichert werden beim provider.

das wird nicht beim versand der rechnung gelöscht.

aber ich will nun ehrlich sein, wenn du dir solche sorgen machst das du erwischt werden könntest würde ich gleich das ganze bleiben lassen.

ein gewissen riskio besteht immer aber es ist schon um einiges schwerer geworden da man auch auf ganz legalen wege viele sachen mit einen großen volumen saugen kann. far cry ist zb ein game was mitlerweile frei zum saugen steht von ubisoft aus, hat auch so 2,8 gb.

dann gibt diverse online anbieter wie maxdome, musikload etc.... wo man auch legal saugen kann und somit sind die logs ziemlich groß wo das alles von einen gespeichert wird und das dann genauer nach zu verfolgen ist den beamten eh zu viel arbeit so das man mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit durch das raster wieder fällt :D

greez
  • nja und wegen eines großen download volumen kannst du wohl kaum in
    gesetzlichen konflikt gelangen (jedenfalls nich durchs große volumen alleine)
    du könntest ja personen im haushalt haben die sonstwieviele downloads
    für ihre arbeit brauchen oder was auch immer...
  • Naja beim Premium Account bei Rs ware es sogar nen Jahr oder so (siehe gulli) und dein ISP löscht die bestimmt auch erst nach nem guten Jahr wenn er die nicht sogar länger behält.

@teh jack

es ist aber trotzdem immer der anschlussinhaber verantwortlich für das wa sdie leute an dem anschluss machen :)