Problem mit Graka-Treiber

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Graka-Treiber

Hi!
    Wollte meinen ganz alten PC mal wieder neu aufsetzen. Hab erstmal formatiert, weil er nicht mehr so ganz wollte und Windows ME draufgesetzt. Allerdings habe ich jetzt nur eine Auflösung von 640x480 mit 16Farben. Als Grafikkarte zeigt er mir folgendes an: "Standard PCI Grafikkarte (VGA)". und unter Treiber "vga.drv" und "*vdd".

Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Ich brauch eine größere Auflösung, ist einfach sch**** das Bild.....

Vielen Dank.
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Also falls du wirklich mit den gleichen Bildschirm ne höhere Auflösung hattest, solltest du versuchen richtig den alten Grafiktreiber (falls vorhanden) zu löschen und den neuersten installieren.

Kannst ja versuchen auch nen anderen Bildschirm (falls deiner die Auflösung doch nciht unterstützt).
  • Der Bildschirm unterstützt eine höhere Auflösung. Den alten Treiber habe ich deinstalliert und dann wieder von der WinME-CD draufinstalliert. Leider werde ich aus der Grafikkartenbeschreibung in der Hardwarekonfiguration nicht schlau. Steht nur das was ich oben schon geschrieben habe und nichts genaueres zur Grafikkarte, also kann ich schlecht nach einem Treiber suchen....jedenfalls weiss ich nichts besseres.

mfg
    [/SIZE]
  • Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Der Standard-PCI-Grafikkartentreiber wird von Windows installiert, wenn er die Grafikkarte nicht erkennt bzw. keinen Treiber dafür parat hat. Hast Du im Gerätemanager Komponenten, die mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt werden?

Gruß
    ekrum
  • Hab mal mit AIDA nachgeschaut, ist ja ungefähr wie Everest, und es kam folgendes raus: "S3 Vision968 Video Adapter". Allerdings hab ich dazu nicht wirklich einen passenden Treiber gefunden.

masterofblubb schrieb:

oder einfach treiber runterladen und alten deinstallieren
    dann neuen draufspielen und zack

Les Dir bitte einfach nochmal die bisherigen Beiträge durch. Dann könntest Du vllt darauf kommen, warum der Post, jedenfalls der Teil, sinnlos war/ ist.

mfg
    lalala22
    [/SIZE]
  • Die Treiberseite von S3 hat mir auch noch nie so richtig geholfen, nur die von SiS ist noch schlimmer. Wenn der PC direkt zusammengebaut war, würde ich ma auf der Herstellerseite (z.B. Medion.de) gucken, oder den PC-Namen bei Google eingeben, so hats meinem Freund geholfen.

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • Die Seite von S3 hat mir wirklich nicht geholfen. Der PC ist schon uralt und wurde selber zusammengebaut. Also hilft das leider auch nichts....

Hat sonst noch jemand eine Idee?!

mfg
    lalala22
    [/SIZE]