Banner frage!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi leutz,
    ich hab ma ne frage!
    also ich hab letzten auf ner geilen clan hp diesen header gesehen:

wie mach ich solche header???

mfg vocke!
  • hallo vocke,

a) das (gegebene) clipart als neue ebene in ein bild mit den gewünschten maßen einfügen. auf die ebene eventuell glanz anwenden.
    b) neue ebene; linie mit krümmung an der gewünschten stelle positionieren oder mit einem pinsel zeichen.
    c) den linken bzw. rechten bereich (in diesem fall den linken) mit farbe füllen und ggf. farbverlauf und glanz einfügen.
    d) schriftzug und logo entwerfen und an der gewünschten stelle positionieren.

gruß,
    kmt56
  • hast du erfahrungen mit grafikprogrammen ala photoshop?

Denke nicht sonst hättest du nicht gefragt wie du so einen banner erstellen könntest;)
    Man braucht dazu ein gutes Grafikprogramm welches man auch gut beherrscht.
    Photoshop ist da sehr verbreitet, ich persönlich benutze Photoshop cs2.
    Diese Programme haben aber sehr viele funktionen, um diese richtig einzusetzten braucht es schon ein wenig zeit bis man die richtig beherrscht.
  • er erklärt dir das du mit ebenen in photoshop arbeiten musst, ist die grundlage. Alles was drüber liegt bedeckt das untere. So kannst du mit etwas schneiden und plazieren elemente organisieren um so ein ergebnis zu erreichen. Solltest aber etwas erfahrung mit photoshop haben um so ein banner zu erstellen. die übung macht den meister :)
  • So wie ich das sehe sind das ein paar Ebenen.
    Also ganz leicht.
    Du bastelst Dir Ebenen mit den verschiedenen Formen und änderst die Transparenz, bis es passt.

Ich denke, wenn Du wie Du geschrieben hast mit Photoshop Erfahrungen hast, solltest Du das schnell hinbekommen.