Netzwerk mit Fritz!Box

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk mit Fritz!Box

Hallo!
    Hab folgendes Problem. Ich will einige Dateien auf einen anderen PC übertragen. Die beiden PCs sind an einer Fritz!Box angeschlossen. Hat schonmal den Vorteil, dass man ziemlich schnell Daten übers Inet/ Peer2Peer verschicken kann (ICQ z.B).
    Jetzt wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich eine Art FTP mit meinem PC einrichte und der untere auf den FTP zugreift und die Daten laden kann. Geht ja ziemlich schnell über die Box, ist wie normales Netzwerk.

Manche fragen sich jetzt bestimmt: "Warum macht der nicht einfach eine Direktverbindung mit dem anderen PC?". Würde ich ja machen, wenn da nicht das kleine Problem wäre, dass ich, sobald ich den anderen PC an ein Netzwerk anschliesse/ -melde, sich ein schöner blauer Bildschirm aufmacht, der mir sagt, dass alles ******** ist (Bluescreen).

Wäre gut, wenn jemand mir Helfen könnte!!

mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Such dir mal irgendwo ein Tut zum Thema HomeFTP aufsetzen. Gibts hier im board sogar zu dem Programm BulletProof FTP Server. Falls du Hilfe brauchst, frag mich!
    Dann installierst du es und richtest es nach dem Tut ein. Dann Musst du nur noch in FFXP/Browser [username]:[pw]@[ip des rechners] eingeben und du bist auf deinem Server.

Phunny
  • Wird das nicht wieder wie ein normales Netzwerk handgehabt?! Das packt der andere ja aus irgend einem Grund nicht..

~edit~
    Habs gerade mal so versucht, wie ich mri schon gedacht habe ging es nicht.

~edit2~
    Wenn ich einen FTP auf meinem PC einrichte, dann muss ich ja logischerweise mit ner IP vom anderen aus connecten. Allerdings ham wir beide die gleiche IP, weil wir ja am gleichen Router hängen -.-
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]