Pc fährt nicht hoch

  • geschlossen
  • Problem

  • Rappel
  • 952 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc fährt nicht hoch

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt sich ja wer damit aus. Wäre echt hilfreich:
    Hab nun seit einer Woche so nen scheiß, dass mein Pc gleich nachdem am Anfang das Herstellerbild vom Board kommt ,danach ein Schwarzerbildschirm mit angaben(siehe Foto) und dort verweilt er und fährt nicht hoch ich muss dann den Pc noch 1-2 mal neustarten bis er dann gescheit hochfährt. Leider weiß ich nicht woran es liegt und wie man es beheben kann. Habe meine Partionion C: mit Windows schon 2 mal formatiert und neuinstalliert dadurch konnte beheben, dass der Pc einfach mal so nen reboot durchführt.
    Also hoffe mir kann da jedemand von euch weiterhelfen.

    mfg

    hier das Foto: klick mich
    keine Angst liegt auf meinem Webspace
  • so hier nochn paar infos:
    board: asustek Computer INc. Model A8N-E
    Platte: Samsung HD 160JJ
    Cpu: AMD 64 3200 Socket 939
    Biosversion ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1008

    zitat von von jemanden der mir dazu weiterhelfen wollte:
    "jetzt werden alle denken "der Klugscheißer" aber:
    ich habe das Baugleich Board. bei mir ist der Fehler auch nach 1,5 Jahren fehlerlosen betriebes aufgetreten. Daher baut Ausus dieses Board auch nicht mehr großes Grinsen
    Iach muss auch immer meine Festplatten (ich habe 4 Sata II drin) abkoppeln und dann läuft das System wieder. Wenn man im Netz diverse Foren durchschaut taucht dieses Problem immer wieder auf, aber nie eine Lösung. Ich habe mich damit abgefunden und weiß das Problem zu lösen (ich kaufe nächsten Monat nen neues Board )
    Als Bsp. musste ich gestern meinen Rechner 5 mal starten, biss er lief."

    hoffe kann euch mit den infos ein bisschen weiterhelfen.

    mfg
  • Pc fährt nicht hoch

    Also,
    wie Du schon zitiert hast, stimmt etwas mit dem Board nicht. Ich persönlich halte von den ASUS-Boards sowieso nichts, weil die offensichtlich zu überdreht sind und meistens mit ihren BIOS nicht zurecht kommen können.

    Ich habe mit MSI und GB etc. kaum Probleme. Selbst Asrock-Boards - obwohl ihnen als Tochtergesellschaft von ASUS nachgesagt wird - sind irgendwie weniger anfällig.

    Daher meine Empfehlung: Mainboard wechseln!

    Es wäre wahrscheinlich das Beste sein, als dauernd Ärger mit dem booten zu haben. Denn so würde jeden bis zum Kollaps nerven.
  • Er erkennt ja nicht die Festplatte also würde ich sagen es liegt am Motherboard oder an der Festplatte selbst. Hatte ich auch mal, habe ich das Motherboard umgetauscht dann ging es wieder.


    mfg BAdBOy
    Schwarz und [COLOR="Yellow"]Gelb[/color] [COLOR="Black"]ein Leben lang[/color]!!
  • red1980 schrieb:

    Also,
    .. halte von den ASUS-Boards sowieso nichts, weil die offensichtlich zu überdreht sind und meistens mit ihren BIOS nicht zurecht kommen können.

    Ich habe mit MSI und GB etc. kaum Probleme. Selbst Asrock-Boards - obwohl ihnen als Tochtergesellschaft von ASUS nachgesagt wird - sind irgendwie weniger anfällig.

    .....


    bitte keine werbung machen. asrock ist asus in abgespekter form. ich selbst hatte 3 asus boards, nie probs damit.

    da es sich hier um einen hersteller fehler handelt, der mit der zeit auftreten kann, gestaltet sich eine problemlösung schwierig.
    ich würde zuerst das neuste bios aufs mb flashen. auch eine beta, wenns sein muss. funktioniert dies genau so wenig, dann die neuste final version.
    sollten beide immer noch das gleiche problem zeigen, kann man davon ausgehen, dass es ein hardwarekonflikt ist. den auszumerzen wird wohl schwierig.
    hast noch garantie? dann umtauschen über die gewährleistung.

    gruß royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]
  • Pc fährt nicht hoch

    @Royal-Flash,

    Ich vertrete hier keinerlei Firma, also mache auch daher auch keine Webung.

    Es sind Erfahrungswerte, die wir hier am Board austauschen und es mag sein, dass Einem oder Anderem diese Erfahrungswerte vom Nutzen sind.

    Ich persönlich profitiere sehr oft von den Erfahrungen anderer User. Und ich hoffe, dass es anderen Usern meine Erfahrungen genau so vom Nutzen sind.

    Also, daher sind Deine Anmerkungen hier, von wegen Werbung, fehl am Platze!

    Übrigens, werben tut man gezielt nur auf eine einzige Firma und derer Produkte und nicht für mehrere Produkte und Firmen, quer durch den Garten:D


    Gruß
    red1980