fraps soundaufzeichnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fraps soundaufzeichnung

hallo!

ich habe ein kleines problem mit fraps und zwar kann ich keine sounds aufnehmen und wenn dann is die qualität sehr schlecht weil es sie über mikrofon aufnimmt. beim sound input von fraps steht dann auch "mikrofon" und ich kriege das nicht geändert und brauche hilfe.

ich habe auch auf der fraps homepage ein paar screens gesehen wo bei sound input z.b "what you hear" oder "wave" oder "direct stream" und so sachen aber bei mir steht "mikrofon und keine ahnung wie ich das hinkriege.

imgBOX.de - Bild anzeigen - kostenloser Upload

ich habe die on-board soundkarte vom asus p5b deluxe mainboard aber ich kann mir net vorstellen dass es daran liegt. die neuste version von fraps habe ich auch. dieses problem habe ich seit ich meinen neuen pc habe... mit dem alten hatte ich dieses problem nicht.

danke im voraus!
  • Versuch mal folgendes:
    Such im Tray nach dem Lautsprechersymbol -> Doppelklick -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> in dem Feld unten ein Stereo-Mix einen Haken machen -> Ok -> bei dem Feld bei Stereo-Mix ein Häkchen machen

Jetzt suchst du dir irgendein Programm, mit dem man aufnehmen kann (das können eigentlich alle Audiobearbeitungsprogramme wie z.B. Adobe Audition oder Audacity (freeware)), und wählst dann als Quelle einfach deine Soundkarte aus - also den OnBoard-Sound. Dann spielst du mal irgendein Lied ab (oder lässt halt einfach irgendwas ausgeben) und nimmst dabei auf - wenn alles geklappt hat, hast du dann das, was du ausgegeben hast, aufgenommen.

Alternativ kannst du auch erstmal ausprobieren, was bei fraps passiert, wenn du nur bei der Lautstärkeregelung die Stereosumme auswählst - kann sein, dass das schon reicht.

fu_mo

PS.: da ich grad an einem englischen XP sitze kann es sein, dass manche von Bezeichnungen, die ich grad verwendet hab, falsch sind - ich hoff einfach mal, dass sie den echten zumindest ähneln :)