Welches Programm gabs gleich noch mal um zerkratzte DVD's zu lesen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn die Dinger richtig zerkratzt sind und die Fehlerkorrektur des Brenners es nicht mehr hinkriegt dann wird das nix mehr.
    Filme kannst du vielleicht mit einigen Rucklern drin noch retten, DatenCDs sind dann Müll.
    Glaub nicht dass da irgendein "Windows Schutz" Probleme machen soll.
  • Will jetzt nicht klugschwätzen, aber das, was tfor gesagt hat, kling schlüssig. Wenn man von stark verkratzten DVD/CDs ausgeht. Wenn sie nur leicht bis mittel zerkratzt sind - :D

Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Filme kannst du vielleicht mit einigen Rucklern drin noch retten

Ist ja auch sehr sinnvoll ein Film, der Ruckler im Bild hat Oo... Ne im Ernst, die brauch man dann auch nicht mehr zu retten :D

Zu thkthks Frage: Man brauch eigentlich kein spezielles Prog, normalerweise erledigt das die Fehlerkorrektur des Brenners von alleine.
    Bei Kratzern kann ich nur empfehlen, diese versuchen raus zu polieren, ansonsten sind die Dinger reif für die Müllverbrennung, wenn sie vom Laufwerk nicht mehr richtig erkannt werden...

so long
  • na hier sind ja lauter hilfsbereite spezialisten am werk - wa?!? ;)

keiner hat auch nur eine silbe über ein prog zur datenrettung verloren nach dem hier gefragt ist...

also - ob dir die tools wirklich helfen, weiss ich nicht - und es hängt natürlich auch sehr vom tatsächlichen zustand der cd ab
    - aber softs die verkratzte cds evtl. retten können gibt es einige!

mir fallen spontan folgende ein:

- unstoppable copier
    - cdroller
    - isobuster
    - cd/dvd datenretter
    - dti retro burner

unstoppable copier ist z.b. freeware und überall im netz zu finden - und zumindest einen teil der anderen bekommst du sicher auch hier onboard ;)

good luck

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Also mir fallen Spontan nur IsoBuster ein n anderes kenn ich nich aber an deiner Stelle würd ich den Film lieber neu laden oder so ;)

Denn vieles lässt sich natürlich nich fehlerfrei kopieren aber mit was ichs schon mal hinbekommen hab das hieß glaube ich BadCopy da hab ich nen 700 MB Film auf ner CD gehabt und dann konnte der des nich kopieren wegen crc fehler oder so weil die CD auch schon zerkratzt war und mit BadCopy gings wenn auch mit einer kleinen schwarzen Stelle im Film ;)
  • Versuche einfach mal mit Zahnpaster und ner Zahnbürste in kleinen Kreisen die Kratzer herauszupolieren.

Soll helfen!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hallo

versuche es mal mit :Roadkil's Unstoppable Copier 3.1

ich hatte damit schon sehr viel Erfolg , wo Isobuster schon lange den Geist aufgegeben hat , dort kannst du zwischen schnell und langsam wählen , wo logo das man langsam wählt wegen der Quali.

Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten !
  • Ich nehme in solchen Fällen IsoBuster Pro

Beschreibung:
    Der Iso Buster liest Daten von zerkratzten und selbst durch Buffer Underrun zerstörten Medien in vielen Fällen noch aus und extrahiert sie auf die Festplatte. Datenverlust lässt sich so zumindest in Grenzen halten. Auch einzelne Dateien eines CD-Images im ISO-Format lassen sich darstellen und ausführen. Neben allen gängigen Image-Formaten und normalen CD-ROMs werden viele weitere Medien unterstützt.

Gruss
  • kleinen tipppppp an ALLE wenn ihr eine videotek bei euch habt ich weis es von
    Movie Vision da könnt ihr wenn die CD glaube ich DVD Weiß ich Spiele dvd´s
    Hinbringen und die machen euch die kratzfrei kostet höstens 3-5€

Hoffe war hilfreich:D

Mfg
    Bill88:flag: