Reichweite und Signalstärke von W700V erhöhen ?!?!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reichweite und Signalstärke von W700V erhöhen ?!?!

Hallo,...

ich habe einen neuen DSL 2000 Anschluß und habe aber das Problem, dass ich 2 Stockwerke überbrücken muss und das Signal hat so seine Probleme damit. Auch würde ich gerne auf dem Balkon oder halt draussen mit dem Laptop on gehen. Es gibt da so Antennen zum Verstärken,... sind die gut? Bringen die was?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank

Ruth
  • eine problematik NICHT vergessen:
    Auch wenn man(n) / frau die Sendeleistung des WLAN-routers erhöht (durch antennengewinn oder mehr Leistung), wird die SENDE-Leistung der WLAN-Karte des Laptops NICHT grösser....

cu
    williwacker
  • hallo ruth,
    hab selber mal eine gewissen zeit mit einer richtantenne (1,8ghz) gearbeitet und muss leider sagen, dass stahlbetonwände nach wie vor ein problem sind. ich vermute, dass der erfolg nicht ganz so groß wird. dann schon eher senderverstärke (wie oben schon angemerkt). es gibt allerdings schon w-lan antennen mit 20 und mehr meter langen wetterfesten kabel. solltest du bis zum dach legen und dort die antenne befestigen, sollte das ergebniss gut bis sehr gut werden. allerdings mit arbeit und ca. 70-100€ kosten verbunden und je länger das antennen kabel ist, desto größer ist der sendeverlust.

royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

[FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]
  • Oder halt mit einem Repeater: ich nutze dazu oft den Gigaset-108 (ist keine Schleichwerbung, sondern ein konstruktiver Vorschlag!). Dazu muss Dein Router aber WDS unterstuetzen. Zwei kleine Einschraenkungen dabei: viele Router unterstuetzen im WDS nur WEP und der Repeater halbiert die Bandbreite!
  • nzd Ruth...wichtig ist dass die von mir empfohlene DWL antenne am router plaziert werden sollte um die MAXIMALE streuung zu erreichen :) geht natürlich auch wie bei mir an der Wlankarte =9
    ---
    Was auch geht und in deinem fall sinvolle rscheint wenn du echt nur Surfen wilst wäre DLAN von Develo! das ist lan über das Stromnetz des Hauses

sry für doublepost!