Bluetoothdongel mit Handy verbinden

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetoothdongel mit Handy verbinden

Haaalllo,
    ich habe mir in den vergangenen Tagen einen NoName Bluetoothdongel angeschafft und habe jetzt ein kleines Problem.
    Nach meinem Erkenntnis ist der Dongel installiert. Wenn ich mit BlueSoleil versuche ein anderes Gerät zu finden findet er keins, auch nicht Handy oder sonst was.
    Der Dongel blinkt mittlerweile und mit wurde eine Fehlermeldung angezeigt, dass die PAN Verbindung nicht aktiviert sei.
    Mein Handy ist ein Samsung D-800 und auch bei der beigelieferten Software kann ich nur über einen freien Port verbinden.
    So, könnte mir jemand vielleicht helfen, dass ich eine Verbindung zum Handy erstellen kann?
    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Bei Fragen nur los,
    Painfiller
    ---
    OK, Problem hat sich gerade etwas verändert, ich brauche einen freien Com Port, habe aber keinen. Hab schon alles abgegrast im Gerät-Manager...wie erstellt man also einen neuen?
  • Ist doch ganz einfach ...

am PC den Dongle einstecken und die Software installieren ...

dann:

Am Handy Bluetooth ein und auf erkennbar schalten

dann:

am PC mit Bluesoleil ein Gerät suchen lassen, am besten legst du das Handy neben den Dongle

dann klappt das auch

wenn das Handy gefunden wurde erscheint ein Bildschirm mit einer Code abfrage erst am Rechner eine beliebige Tastenfolge eingeben .... dann am Handy wenn die Aufforderung kommt dieselbe Tastenfolge eingeben

Der Port wird dann vom Programm vergeben und gilt auch nur für diese Sitzung !!!
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®