Sicherheitsprogramme die jeder haben muss!Aber welche?

  • geschlossen
  • Frage

  • ali g in
  • 2308 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherheitsprogramme die jeder haben muss!Aber welche?

    Moin Leutz,

    Ich hab ne wichtige frage an euch Experten:blink: Was für Sicherheitsprogramme(am besten wärn freeware progis) muss man denn auf seinem pc drauf haben um sich möglichst gut gegen trojaner,würmer,hacker e.t.c schützen kann.
  • jo, guten morgen, dann wär ich ja der erste :tata:
    als free ware progi`s schätze ich, das du mit ad-aware, ( oder antivir ) und spybot am besten `` fährst `` sind kleine progi`s , aber effektiv und leicht zu händeln ;) grüße, pingu52
  • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Kerio Personal Firewall gemacht. Du kannst wirklich alles manuell einstellen, die lässt also nix durch, was du nicht auch sehen müsstest.;)
    Das gleiche gilt für das Antivirenprog F-Secure (bin mir da aber nicht sicher , ob es Freeware ist).
  • Antivirenprogramm, Anti-Spyware, und ne Firewall gehören sich eigentlich auf jeden PC ;)

    Freeware - hab ich früher auch genutzt, Programme ala AntiVir und Ad-aware...

    ...glaub mir, die sind nicht ohne Grund Freeware, sie taugen einfach nix :löl:

    Ich bin jetzt total von Bitdefender überzeugt :D :rolleyes: - das findet viel mehr unerwünschte Datein die sich so auf die Festplatte geschlichen haben usw. es ist einfach super ;)

    Bitdefender Antivirus Plus v10 - da ist alles dabei, Firewall, Antispam, Antivírus, Antispyware....

    ...des hab ich und des kann ich auch empfehlen ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • BITDEFENDER ist das einzige was es bringt. starke Firewall, hohe Kontrolle, antispam, antiviren, outbreakshield und das alles SUPERPERFORMANT!

    BITDEFENDER 10 Internetsecurity

    Gibtz au hier im Board =)
  • Es gibt kein bestes AV-Tool. Kaspersky ist eigentlich ganz gut, aber hat schon mal paar Trojaner im Windows-Ordner "übersehen" und das kostenlose AntiVir diese gefunden und gelöscht!

    Das Blöde an diesen Tools ist, dass man meist mit einer unlizenzierten Version nicht updaten kann :(
  • ich hab Bitdefender 10, hat mir ein kumpel(computer-freak) empfohlen. ;) war recht billig, hat 2 serials und 2 jahre updates service. außerdem gibst da ein stündliches update. finds ganz ok:D
  • Also momentan hab'sch grad ashampoo firewall und NOD32 (ist recht ressourcenschonend - hat 2 Prozesse, die von 1gig ram insgesamt 18MB beanspruchen :)) - doch eigentlich bin ich noch so auf der Suche nach 'ner neuen Firewall - die von ashampoo sagt mir nicht soo zu.
    Agnitum Outpost Pro hatte ich auch mal, doch fand ich die nicht soo toll, da sie mir zu umfangreich war (hatt' kein Bock mich reinzuarbeiten ;)) und sie hat zuviel Ressourcen gefressen..

    Sharer123 schrieb:

    Das Blöde an diesen Tools ist, dass man meist mit einer unlizenzierten Version nicht updaten kann :(

    Also mein NOD32 wird regelmäßig upgedated ;)

    fu_mo

    EDIT & PS.: zu Norton: aus meiner Sicht sterilisiert der den Rechner und ist aus meiner Sicht gut für User, die sozusagen kein Plan von nix haben - von daher gut für den Rechner meiner Eltern :D
    Für mich verlangsamt der den Rechner einfach zu sehr..