Von der Externe Festplatte Programme starten vom jeden PC?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von der Externe Festplatte Programme starten vom jeden PC?

Hallo,

Ich habe folgende Frage und zwar:
    Ich will Programme auf meiner Externe Festplatte installieren um sie vom jedem PC auszuführen!
    Gibt es da vlt. ein Programm wo mit ich das machen kann oder etwas anderes?
    Ich weiss es funktioniert aber nur wenn auch die Regedit im PC besteht!
    Ich will aber die Programme vom jeden PC benutzen ohne Regedit.
    Es gibt auch Programme die keine Regedit haben das weiss ich aber ich will zum b. das Office benutzen!

Hat jemand eine Idee?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
  • Also auf den ersten Blick sieht das gar nicht gut aus. Mir fällt da nur ein Emulator wie VMWare oder Virtual PC ein. Doch selbst mit diesem Programm kannst Du nur den virtuellen PC selbst (also die Image-Datei) auf die externe Platte kopieren, das Emulationsprogramm selbst muss natürlich unter einem bestimmten Betriebssystem vorhanden sein.
    Und hier kommt die Einschränkung. Du kannst unmöglich verlangen, dass jeder User, an dessen PC Du arbeiten möchtest, dieses Programm installiert hat.
    Dazu kommt noch: Emulatoren sind langsamer als Originale, brauchen viel Speicher, unterstützen nur eingeschränkte Hardware (zB dzt noch keinen USB 2.0) usw..... Stell' mir zu Emulatoren allerdings keine Fragen - das ist eine Wissenschaft für sich und nicht mit ein paar Sätzen erklärt.
    Hinsichtlich der Programme, die keine Registry (oder Registrierungsdatenbank - so heißt es korrekt) benützen, wirst Du auch Pech haben, hier kann man nur probieren. Es stimmt natürlich, dass bestimmte Programme keine Registryeinträge erstellen oder bestehende nicht unbedingt nutzen, doch das bezieht sich eher auf kleine kompakte Programme, nicht jedoch auf größere Anwendungen wie zB MS Office oder Adobe Photoshop.
    Vielleicht weiß jemand anderer hier im Board etwas dazu - eine praktikable Lösung ist mir bis dato nicht bekannt.
    Alternativ fällt mir nur eine Notebook-Lösung ein: Hier hast Du alles am Notebook und der Rest ist auf der externen Festplatte.
    Und zum Abschluss: Wozu benötigts Du eigentlich die eingangs erwähnte Kofiguration? Bist Du nur zu faul, um ein Programm nochmals zu installieren, was an sich eine plausible Erklärung wäre?! Das würde mich schon interessieren. Schreib' mal was dazu!
    Grüße
    Muvimaker
    PS: Du solltest solche Beiträge nur einmal posten - siehe auch freesoft-board.to/f37/von-der-…n-247671.html#post1983815
    @[email protected]@rion
    Die Frage war nicht, ob er Programme auf einer externen Festplatte installieren könnte, sondern wie auf einer externen Festplatte installierte Programme auf jedem PC laufen!
  • Danke das du dir überhaupt Mühe gegeben hast.
    Vlt. weiss ja einer eine Lösung!
    Ich brauche das z.b. für die Arbeit weil die meisten Rechner z.b. kein Office haben und so! Und da ich immer auf ein PC arbeite wäre es gut wenn das so gehen würde mit der Externen Festplatte!
  • klar gibt es sowas !

Also, so neu ist mein Vorschlag wirklich nicht, aber er könnte genau das bieten, was Ihr sucht: Portable APPLICATION / portable APP

Das ist modifizierte Software, die vom USB Stick startet oder natürlich auch von einer externen Festplatte, ohne irgendetwas auf dem Gast-Computer zu verändern oder zu hinterlassen.
    Es gibt auch spezielle Software, mit der man jede Software umwandeln kann:
    THINSTALL VS
    Die macht dann genau das, was schon gesagt wurde, die Registry mitzukopieren zur Software.

Könnt aber auch fertige Programme aus dem Zwischen Netz holen - gibt praktisch alles in der Form...MS Office, alles von Adobe, Brennprogs, Antivirenprogs,undundund...
    Der Geschwindigkeits-Nachteil kann evtl. bemerkbar sein...vor allem beim Starten des Programms, das kann z.T. ewig lange dauern.

Viele Grüße,

ombud