gute günstige externe 2,5" HDD mit ~250GB


  • Nibbbler
  • 625 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gute günstige externe 2,5" HDD mit ~250GB

    hallo!

    ich suche schon seit einiger zeit nach einer kleinen externen festplatte, für die man nicht einen extra stromanschluss braucht (ist bei notebooks auf reisen nicht so der brüller).

    inzwischen bin ich der hier begegnet:
    Amazon.de: Western Digital Passport Festplatte extern 250GB 2,5 Zoll USB 2.0: Elektronik: Western Digital

    diese schein vom preis/leistungsverhältnis recht gut zu sein.
    allerdings stellt sich für mich die frage, wie die externen 2,5" an ihren strom kommen.

    wie viele USB-anschlüsse werden für so eine externe Festplatte benötigt?
    wie sieht das mit dem verbinden mit dem PC aus (hab bei einer anderen was von "y-kabel mitgeliefert" gelesen) ?

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ggfalls mir andere Hdds zeigen, die ihr für besser haltet (so lang sie 2,5" sind)

    danke schonmal,
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Hi

    also ich würde dir zu der von dir ausgesuchten, bzw. der Passport II raten (wo da der Unterschied ist weiß ich allerdings auch nicht^^)

    Die ist echt sehr leise, gibt kaum vibrationen ab, ist recht schnell und liegt, im Vergleich zu anderen externen 2,5" Platten mit 250GB, preislich sehr gut.
    Das Gehäuse hat jedoch ein kleines Problem: es ist sehr kratzeranfällig. Wenn man das Teil nicht mit "Samthandschuhen" anfasst, ist die schöne Optik bald durch zahlreiche kleine Kratzer "zerstört". Wen das nicht besonders stört, wird mit der Platte auf jedenfall sehr glücklich.

    Den Strom für ziehen externe 2,5" HDDs i.d.R. über USB, die Passport II braucht dazu nur einen Anschluss... es gibt auch ext. 2,5" HDDs, die 2 Anschlüsse zur Stromversorgung benötigen (deshalb das Y-Kabel).
  • ext. Festplatte 2,5 250 GB

    Hi Nibbbler,
    hatte die obengenannte Festplatte von Western Digital, die hatte leider nach 14 Tagen den Geist aufgegeben.
    Nun habe ich eine von Trekstor, ebenfalls 250 GB,sehr leise und zuverlässig.
    Preis bei Media Markt 149 Euro.
    Es wird zur Stromversorgung und verbinden mit dem Pc oder Laptop nur ein USB Anschluß benötigt.
    Gruss multivan
  • danke schonmal ihr beiden.

    @nullchecka, kannst du mir nen link zu der passport2 posten? wäre nett..
    bzw weisst du, ob die von mir ausgesuchte nicht auch nur einen stecker braucht?

    Nibbbler


    edit#
    ich seh grad, dass der link schon da ist :)

    allerdings frage ich mich, was der unterschied zwischen der PP1 und der PP2 ist..
    kann mir das vllt emand erklären?
    vllt schnellerer transfer?
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • ich habe mir inzwischen die Passport II bestellt, und muss sage, das ding ist ToP.

    sehr edles design, flüsterleise, und läuft schon 12h und ist grade mal handwarm.

    hab sie als allerdings als erstes gleich mal auf NTFS formatiert, war auf fat32 verschickt. klappt nun wunderbar,

    danke für die Hilfe und sry for doppelpost, aber ich hoffe dass das als abschliesende meinung stehen bleibt.

    Nibbbler

    @mods: plz closen
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]