Wlan oder Dlan?

  • geschlossen
  • Frage

  • RinTinTigger
  • 1384 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan oder Dlan?

    Hallo Leute!

    Heute stellt der Tigger mal wieder ne Frage.
    Ich habe bei mir daheim ein WLAN netz, das mit
    54 Mbit/s funzt. Die Übertragungsrate ist stabil und nicht Wechselhaft.

    Allerdings hab ich beim zocken immer nen ping von ca 130 (alle Internetanwendungen geschlossen und Firewall deaktiviert)
    und das bei ner DSL Flat mit 16000 kbit/s
    Leider kann ich kein Kupferkabel vom Router zu mir legen und
    hab deswegen mal a bissl nach alternativen geschaut und ich hörte von DLAN

    http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN

    Welches mit ca 200 Mbit/s arbeitet.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Isses besser zum zoggn geeignet als WLAN?

    Oder rentiert es sich nicht?


    Vielen dank im Voraus


    tigger
  • also ich kann dir wirklich die dlan teile von allnet empfehlen du brauchst nur 2 stecker kaufen 200mbit kosten ca 50 euro incl mwst.

    ALL168205 HomePlug

    habe ich bei kunden schon mehrfach verbaut ist 1000mal besser als wlan dreck
  • RinTinTigger schrieb:


    Leider kann ich kein Kupferkabel vom Router zu mir legen...


    Kannst du in keinem Fall ein Lan-Kabel legen oder kannst du einfach nur keins fest installieren?
    Für letzteren Fall würde ich mir einfach mal eins kaufen (gibt's ja bis mindestens 50m - vllt. auch mehr, kA) und es einfach mal ausprobieren - sollte der Ping dann nicht sehr viel kleiner sein, würde ich es mir sparen, so DLAN auszuprobieren - denn normales LAN müsste doch eigentlich schneller sein als wenn du per LAN zu dem Wandler gehst, von dort über's Stromnetz zum andern Wandler und dann wieder per LAN zum Router, oder?

    fu_mo
  • IEEE 802.11n - Wikipedia

    das würde ich dir empfehlen hatte vorher ein normales wlan da hatte ich zwar auch schon keine probleme mit den zocken aber das wlan ist einfach um einiges schneller.


    achja wenn du wirklich immer die 54mbit hast und du hast einen solch hohen ping glaube ich mal das es eher auf den servern liegt auf dennen du spielst als an deinen wlan.
  • Giotto schrieb:

    Ich würde dir ein ganz normales Kabel empfehelen haben wir bei uns gemacht.
    Kostet aber 35€ für 25m weil die das als sonderanfertigung gemacht haben.

    Da es sowas angeblich nicht in so einer Größe gibt.
    Aber mein Ping bei CS ist jetzt auf 50-80^^


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ich schrieb:
    Leider kann ich kein Kabel zu mir legen!
    (die Gründe nhierfür kann ich nicht nennen, aber es ist nun mal so!)

    Trotzdem Danke
  • Dein ping wird sich dadurch nicht viel ändern...

    Auch mit Kabel LAN wird nicht viel besser.

    Der einfluss der letzten Meile ist sehr gering..
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • NinniPieti schrieb:

    ich würde auf den neun wlan standart warten es gibt zwar schon erste geräte die sind aber noch sehr teuer udn unausgereift...


    Hm...ist natürlich ne gute idee....aber ich denke mal so schnell und so bilich wirds das auch net geben.


    Also ist das Fazit jetzt:

    Wlan>Dlan

    es sei denn es geht um Stockwerkweise versorgung mit "Surf-Internet" ?
  • abend

    was für nen wlan-router benutzt du?? neuste treiber?? onbord wlan oder ne pci-karte?? wie weit is der weg vom router bis hin zum pc und wie viele wände sind dazwischen?? und zum schluss: weißt du ob deine 16k leitung auch wirklich ne 16k leitung is oder ob die nur mit dsl1000 läuft (das problem hatte ich anfangs, weil ne verbindung im dslam schrott war-.-)

    mit dsl16k hast du locker nen ping im 5er bereich (hab selbst dsl 16000 und nen ping von 5^^)

    ----------------
    Listening to: Nightwish - Bye Bye Beautiful
  • maddima schrieb:

    abend

    was für nen wlan-router benutzt du?? neuste treiber?? onbord wlan oder ne pci-karte?? wie weit is der weg vom router bis hin zum pc und wie viele wände sind dazwischen?? und zum schluss: weißt du ob deine 16k leitung auch wirklich ne 16k leitung is oder ob die nur mit dsl1000 läuft (das problem hatte ich anfangs, weil ne verbindung im dslam schrott war-.-)

    mit dsl16k hast du locker nen ping im 5er bereich (hab selbst dsl 16000 und nen ping von 5^^)

    ----------------
    Listening to: Nightwish - Bye Bye Beautiful


    Also zuerstmal:
    Verbaut ist eine Fritz Box Fon
    Eine PCI Asus WLAN karte mit 54mbit und einer 2,4ghz antenne

    Die strecke beträgt in etwas 10m mit 2 wänden eine davon über 5m längs direkt im weg. Allerdings zeigt wie gesagt die Wlankarte dauerhaft 54mbit an!
    Keine Schwankungen.

    Aber alle speedtests zeigen meine leitung aufm Niveau unterhalb der 1000er leitung!

    Was also machen?

    Einw eiterer Tip war:
    Mit nem Kabel von ner normalen Netzwerkkarte zu nem 2ten router und von da mit point to pint zum FritzBox! würde das mehr bringen?
  • Allerdings zeigt wie gesagt die Wlankarte dauerhaft 54mbit an!


    du meinst die Windows Anzeige?

    Wenn ja vergess sie die ist fürn "Hintern", windows zeigt nur die theoretische mögliche Bandbreite an der misst da nix
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]