Bitte OC kurz prüfen & Verbesserungsvorschläge

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte OC kurz prüfen & Verbesserungsvorschläge

Hallo Leute ,

wäre sehr nett von euch, wenn Ihr kurz mal ein Blick auf mein OC werfen könntet, weil ich wirklich noch nicht so viel Ahnung habe.

Die Grafikkarte ist auf 640Mhz übertaktet , aber Everest läuft ja im 2D deswegen sieht man die Übertaktung nicht.

Für Meinungen & Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Astraxxx

bilder-hochladen.net/files/43fh-1-jpg.html
    Si vis pacem, para bellum[COLOR="Black"][/color]
  • Was hast du für einen Lüfter? Denn die Temperatur ist sehr gut. Eigtl musst du ncihts mehr verändern alles passt wenn es einwand frei läuft super. Was hast du für ein Betriebssystem? 64 BIT? Ansonsten kannst du bei 32 Bit nur 3,2GB nutzen.
  • Lüfter ist ein Scythe Mugen und bin auch sehr zufrieden damit ! Im Leerlaufprozess hab ich sagenhafte 22° Grad.
    Den Screenshot hab ich nach ner Prime95 Session gemacht.Aber ich komm nie über 50° Grad.

Betriebssystem ist Vista 32 Bist , weiß das ich leider nur 3,2 GB nutzen kann, aber hab mir die im Bündel gekauft. Hab Prime95 laufen lassen & noch ausversehen Medal of Honor Airborne gezockt ( weil ich vergessen hatte das Prime noch läuft) & es gab keine Probleme bzw. nicht mal Ruckler.

Frag mich ob ich mich noch weiter nach oben ran tasten soll?
    Hab aber bei 3,9Ghz mal nen Bluescreen bei Booten bekommen.
    Kann aber auch daran liegen das ich vllt. was falsch eingestellt habe.
    Muß ich eventuell noch etwas verändern um noch besser Leistung zu bekommen, ohne das der Bluescreen kommt? z.B. Vcore oder Ram Timing ???

Für weiter Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Astraxxx
  • Wofür willst du mehr Leistung, wenn Prime läuft UND du dabei zocken kannst? Sorry, dass verstehe ich überhaupt nicht :| Ich hätte jetzt einfach versucht den Takt zu lassen und dabei lieber die vCore etwas abgesenkt - ist in meinen Augen sinnvoller.
  • Also bei mir funktioniert der Link noch & bei nem Kumpel auch.
    Hab ihn aktuell auf 3,8 Ghz laufen mit ner Temp. im Leerlauf von ca. 25 Grad.
    Unter Volllast ca. 38 Grad.Hab jetzt ne Lüftersteuerung drinnen & den Lüfter hochgeschraubt.
    Versuch nochmal ob des Bild geht , ansonsten schick ich´s Dir bei Interesse per Mail.

Gruß Astraxxx