Wie viel ist mein pc noch wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel ist mein pc noch wert?

Hallo FSBler,

kurz und schmerzlos: wie viel € ist mein pc noch wert?

CPU: AMD 2800+ 333FSB
    RAM: 1024mb DDR 333
    Mainboard: Asus A7N8X Deluxe 2.0
    Grafikkarte: 3D Prophet 9800 Pro Hercules
    Sound: Aureon 5.1 Games
    HDD: 250GB Maxtor
    Gehäuse: Thermaltake Xaser3 Lanfire + 2 Neon Lights/PCI Steck-Kühler
    Monitor: Samsung SyncMaster 71T 5 oder 2 ms...also für games geeignet.

Kann noch aktuelle TItel wie World in COnflict bei mittlerer Grafik flüssig spielen.
  • Ich würde jetzt mal agen max. 200 Euronen......

PS: Das gehört doch eher in die Hardwaresektion, da waren schon mehrere solche Threads...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • also... meine meinung:

für den cpu bekommst du bei ebay sehr wahrscheinlich noch was, abhängig davon, wann er produziert wurde, sogar recht viel... so 80€ könnten schon drin sein, da sockel-A-prozessoren selten geworden sind...

der ram.... vielleicht noch 40€, eher weniger (auf basis dessen, was man so bei ebay sieht...)

beim mainboard könntest du vlt. auf 20€ kommen... ich hab aber auch schon nen ähnliches board wie deins, nur von elite-group, für 3 euro bekommen... aber die asus-boards gingen immer für mehr weg... also...

festplatte würde ich bei vlt. 40€ ansetzen... kommt halt drauf an, wie alt, wie viel benutzt und so...

für den monitor bekommst du wahrscheinlich nichts mehr, denn röhrenmonitore will keiner mehr haben...

die graka wird auch nicht mehr viel bringen, wenn du glück hast vlt. noch... 20€ ...

alles in allem käme ich nach meiner rechnung auch auf etwa 200€... wenn du die komponenten einzeln verkaufst bekommst du vlt. mehr... aber vlt. kannst du auch mit dem gehäuse noch was machen... gerade, wenn du das ganze bei ebay verkaufst und nen paar schicke bilder von dem ganzen machst... (also das ganze vorher schön auf hochglanz polieren und so...)
    oder vielleicht hast du auch glück und bekommst es für nen guten preis in nem forum weg... setz es einfach mal für 300€ vb an... und beton die VB ... dann könntest du auch noch nen stück weit kommen...

hoffe konnt dir helfen...