Storragekarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi ich habe daten auf meiner storragekarte und möchte diese löschen, leider sind alle dateien Schreibgeschützt und ich muß jede einzelene bestätigen? Wenn ich auf eigenschaften klicke kann ich den schreibschutz nicht rausholen, denn er ist grau hinterlegt, kann ich das vielleicht änder benutze winsows XP und datenkabel vom PNA Karte befindet sich im PNA, da ich keine kein kartenlesegerät habe^^
    Danke im vorraus
  • Hallo,

willst Du die komplette Karte löschen? Dann empfehle ich Dir den Panasonic SD Formatter:
    SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Product Support | Support | Panasonic Global

Mit dem habe ich meine Karte im Navi formatieren können, auch ohne Kartenlesegerät. (Dann ist die Karte aber komplett leer!!!)

Ansonsten hatte im Flash meines Navis auch eine Datei, die ich nicht löschen konnte und deren Schreibschutz ich nicht rausnehmen konnte. Aber ich konnte etwas anderes: sie überschreiben.

Gruß

akapuma
  • Leider geht das nicht, der erkennt meine karte nicht im PNA??
    Habe alle Dateien mitlerweile gelöscht, aber ich kann sie nicht formatieren wollte die map07-08 von navigon draufspielen angebliech keine platz dafür vorhanden?? Wie bekomme ich das ding jetzt formatiert, das ich wieder 2 GB habe??
  • Hi prowincat,

die Euro-Karte ist leider sehr sehr groß und stößt an die Grenze von 2GB Karten.
    Nicht alle haben die geiche Größe in MB. Einige sind "ergibiger" als andere -> Bei einigen geht es, andere sind einfach zu klein und es klappt nicht.

Vielleicht hat ein Freund von dir ja einen Kartenleser und kann dir die Karte mal Formatieren. Das könnte durchaus noch ein paar Byte rauskitzeln.

Viel Glück
    yuhu