iframe-url auslesen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iframe-url auslesen

hi.

ich möchte gerne mit php die url auslesen, die im aktuellen iframe angezeigt wird.

Quellcode

1. <iframe src="test1.php" name="inhalt" scrolling="yes" height="490" width="100%" frameborder="0"></iframe>

ich möchte also wissen, welche url gerade im iframe angezeigt wird (mit get-variablen)

hat jemand eine idee?

mfg pHaRyNx
  • Hallo,
    soll dein anderer Thread eine mögliche Lösung für dein Problem sein?
    Dann hättest du das sagen müssen. Hierfür eignet sich dann nämlich preg_match besser... (Ein Thread hätt dann auch gereicht)

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. $text = implode("\n",file('pfad')); //Der Text
    3. $search = '/<iframe src="([^\']+)"'; //Das Zufindene
    4. $parts = array(); //bei error_reporting(E_ALL); wird sonst eine Notiz ausgegeben
    5. if(preg_match($search,$text,$parts)) echo $parts[1]; //sucht und wenn etwas gefunden wurde, legt die Funktion den Text, der passt in parts ab. und parts[1] wäre dann die url
    6. else echo "Nichts gefunden!"; //wenn nicht, dann gib "Nichts gefunden!" aus
    7. ?>

Kann mich auch irren und es ist $parts[0]
    Hab kein Bock das auszuprobieren... (Serverupdate bei meinem Server... und extra dafür irgendwo anmelden ist mir zu blöd)

Gruß
    Broken Sword