Soundkarte geht nicht !!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte geht nicht !!!

Hallo Leute,

ich hab ein Problem , ich habe meinen Rechner eine neue Grafikkarte verpasst und anschliesend den Rechner neu Instaliert . Aus Platzgründen mußte ich auch den steckplatz der saundkarte wechseln , und jetzt habe ich das Problem das aus meine Boxen kein Ton mehr kommt. Ich habe gesehen das mir woll ein Audiocontroller für Multimedia fehlt aber ich weiß nicht ob es das schon ist. Ich habe mall mein sistem abgefragt und hier sind noch ein paar einzelheiten .

Board : MSI 648F Neo (MS-6585v.5.0)
    CPU Typ : Intel Pentium 4A 2800 MHz
    Soundkarte : SIS 7012 Audio Device

ach so auf der Seite von SIS war ich schon aber da hab ich nichts gefunden , wen Ihr mehr Glück habt oder eine andere Ide bitte bitte ich wäre Glücklich . Den ohne Sound ist Zocken ja grauenhaft. :würg: :würg:
  • Ein seltsamer Vorschlag. Er schreibt doch dass er den Rechner neu installiert hat. Ich jedenfalls nehme an dass es an den Treibern liegt. Schau mal in den Gerätemanager was dort angezeigt wird. (etwa gelbe Ausrufezeichen?)
    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • du bist schon sicher, dass die SIS nicht ein onboard Soundteil ist ???

MSI Technology GmbH - Mainboards

Laut Hersteller Seite hast du eine onboard Soundkarte > AC97 - SIS 963L

Am besten mal im Bios nachsehen ob du eine onboard Karte hast und ob diese deaktiviert ist.

Dann mal sämtliche Multimedia Treiber rauswerfen und deine Soundkarte neu installieren ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hm, ich hatte das gleiche Prob, schonmal und jetz schon wieda *heul* naja aufjedenfall hatte halt mein vater nen treiber dabei und tada es funzte wieda.

Aba die scheiße is eig müsset der sound ja gehn aba der multimedia (Sry keine ahnung wie das heißt bin grad an nem andern rechner) hat kein treiber und das war davor auch so hm^^
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Also ich hab mal wieda das scheiß Problem soundkarte geht nicht und ich hab auch beim Booten mal geguckt und sie is "enabled" Der genaue Name ist " SIS 7012 AC 97 Audio" hab auch schon bei chip geguckt und einen gefunden aba da geht er nicht.

Und das komische is das gerät wo ich Keinen Treiber habe is Audiocontroller für Multimedia!! Bitte helft mir, ohne sound macht das wow spieln nur halb soviel Spaß^^
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!