Grafisches Design z.B "Button"

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafisches Design z.B "Button"

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage:

Ich hab mir ein Buch gekauf und zwar das
    BuchBote.de

dort wird sehr viel beschrieben aber es wird nicht beschrieben wie man z.b eine grafische oberfläche mit Buttons usw... erstellt.

Könnt ihr mir vielleicht eine weitere Buchempfehlung empfehlen wo dies beschrieben wird.

Vielen Dank im voraus!
  • zuerst solltest du dich entscheiden mit was du die grafische oberfläsche machen willst z.B. WinAPI (schwer aber effizient) NET Framework (relativ einfach und auf der höhe der zeit) MFC (leicht ist bei visual studio mitgeliefert),...
    Informier dich mal was du machen willst zu WinAPI kann ich dir "Programming Windows" von Charles Petzold wahlweise in englsich oder deutsch empfehlen und zu NET Framework "Das Handbuchd er .net programmierung" beides von microsoft press
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Hast du zufällig auch Viusal Studio .net? Ich hab heute in der schule gesehen das man damit wie in vb sich einfach eine oberfläche zusammeklicken kann (kann auch sein das das in 2005 geht das hab ich grad nciht hier) einfach neues windows projekt anlegen die schlatflächen etc. auf dem fenster platzieren und dem ganzen namen geben dann per doppelklick auf einen button oder einen anderen teil der oberfläche öffnet sich der code editor und du kannst bestimmen was passieren soll wenn z.B. der button gedrückt wird
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Was ist für dich "gut" programmieren? Ich denke, man kann schlecht vergleichen, wie lang jemand anderer gebraucht hat und wielange man selbst braucht. Das hängt nicht nur von der Persönlichkeit ab, sondern auch von der Zeit, die man dafür aufwendet und ob es es alleine erlernt wird oder in einem Team, mit einem Professor, und ...