Videobearbeitungssoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videobearbeitungssoftware

Hallo Leute
    Ich suche ein Programm zur Videonachbearbeitung (incl.Effekten und Sound)
    Kein Windows Movies Maker...
    Es solte -200 Mb haben
    Bin für jeden Tipp Dankbar
    Jörg
  • Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber wenn ich etwas mit Videos mache, z.B das Schneiden oder sowas ( etwas einfaches bin nicht so der Video-Profi ) benutze ich TMPGEnc 4.0.
    Schau es dir mal an, vlt. ist es ja etwas für dich.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Hallo amarok,
    ein Programm zur Videonachbearbeitung (incl.Effekten und Sound) ist mit sehr hohem Niveau Pinnacle 11 pro (hier im Board angeboten).:bing:

Darunter würde ich nicht gehen. :rolleyes: Profesioneller sind Adobe Premiere u.v.a., :ätsch:
    aber sehr schwer im Einstieg, weil alles was Pinnacle komplett mit wenigen Mausklicken realisert, muß in den Profi-Programmen individuell zusammengetragen werden. :read: Aber dann auch mit sehr sehr vielen Details anwendbar.

Bleib fröhlich und eine schöne Woche noch, Gruß theater221 :drum:
  • Kann dir auch nur Sony Vegas empfehlen. Die Trial Version ist nur 150 MB groß und funktioniert tadellos. Habe damit vor 2 Jahren einen Film für unser Kunstprojekt geschnitten.
    Nach einer Einarbeitungsphase von einer Stunde sollte man alle wichtigen Details des Programms handeln können.
    Zu Versuchszwecken hatte ich auch Adobe Premiere runtergeladen. Allerdings kam ich mit der Handhabung net zurecht. Deswegen würde ich davon abraten Adobe Premiere zu benutzen.
    Aber Probieren geht über Studieren. :D
  • Das beste Programm ist einfach nur Edius Pro oder AVID. Wer allerdings anfangen will, sollte mit Pinacle einsteigen....ist zwar ein Programm, was fertiges liefert....aber um die erste Schritte zu lernen, was ein Chroma Key oder ähnliches ist, ist man damit gut beraten.

Ich selber arbeite mit mehreren Programmen paralel. Aus dem einfach grund, das eine kann bessere Effekte verarbeiten, dass andere rendert besser...usw.....

DIE BESTE COMBI IST: EDIUS, Cinema4D, AVID und Final CUT.....ab und zu noch ein wenig adobe Prem. und AfterEffects.

lg mse