Geforce oder Radeon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geforce oder Radeon?

Geforce oder Radeon ? 16
    1.  
      Geforce 4 Ti (5) 31%
    2.  
      Radeon 9000er Reihe (11) 69%
    hi leute,
    werde mir wohl demächst ne neue graka zulegen was meint ihr lieber geforce oder radeon schreibt eure meinungen
  • Schwer zu sagen hängt auch sehr stark vom geld ab.

diese grakas sind von der leitung her ungefähr auf einer ebene:

Geforce 4 Ti - Radeon
    4200 - 9000
    4400 - 9500 (pro)
    4600 - 9700 (pro)

Geforce Fx Radeon 9800 (pro)

wobei man davon ausgehen kann, dass außer bei radeon 9000 gegen 4200, immer die ati grakas mehr leistung bringen.
  • Also wer heutzutage Geforce kauft ist echt bescheuert.;)

Ati Karten sind billiger und besser. Die 9700 Pro schlägt die geforce FX um Längen (und es gibt ja schon die 9800!), und die FX ist noch um ein vielfaches teurer!!

@KMP2003: ne 4600 ist ungefähr auf der Ebene einer 9500Pro, vlt noch ein bisschen besser, und ne FX kommt nichtmal an ne 9700 ran, geschweige denn an ne 9800!!

==>Nvidia ist teuerer und schlechter, Ati rulet!:)
  • Ich hab auch für die radeon gevotet weil die ertmal nicht so überteuert ist wie die ganzhen neuen geforce und sie sind in der Leitsung besser als die geforces.

;) Spaceauto
  • @dusch-lampe: nein, ich hab nicht gevotet
    @copacabana: ich hab doch extra drunter geschrieben, dass das nur ungefär so ist und das ati, außer bei der 9000er immer mehr leistung bringt als das vergleichs Ti Modell
  • @KMP2003: Sogar die 9700 Pro ist besser wie die FX, also die 9800 mit der FX zu vergleichen ist sehr vermessen...
    Aber dann sind wir uns ja einig, Ati bringt mehr Leistung, und bei den Graka's die du aufgelistet hast ist die Ati auch immer billiger, also eigenltich ist die Sache eindeutig.

@Duschlampe: Ich würde mir an deiner Stelle die 9500 Pro von Sapphire hohlen, kostet bei e-bug.de 209,33€ und ist deutlich besser als die 4800, das ist nur eine 4200 mit höherem Takt, die kommt an die 9500 Pro nbicht annähernd dran.

P.S: Editier deine Beiträge, sonst gibts Ärger...;)

Wer votet denn da für Geforce? Wollt ihr euch nicht mal melden?:confused:
  • Ich kann mich meinem vorgänger nur anschliesen. ne 4800se ist nur geldmacherei von nvidia. die hat nicht mal dircet x 9.
    Also greif zu und nimm die oben genannte graka von ebug. Da bist du mit direct x 9 auf der zukunftssicheren seite (doom 3, duke nukem forever...)
  • Das ist ja wohl logisch was man da nimmt.
    Der neue Geforce FX Chip ist so was von schlecht, der ist zu langsam und zu Teuer! Die ATI Radeon 9700+ bzw. die neue 9800+ haben den Kampf bei den neuen Direct X 9.0 Karten gewonnen. Die Geforce 4 Karten sind für den Müll. Wenn die neuen DirectX 9.0 Spiele raus sind läuft kein Spiel mehr mit den Geforce 4er Karten!
    Nimm also ne ATI Radeon 9500Pro, wenn sie ein bischen billiger sein soll(die ist aber net viel langsamer wie 9700er), die 9700Pro ist sehr empfehlenswert oder wenn's dir net auf den Preis drauf ankommt nimmste die 9800erPro die ist die schnellste von allen!

MFG CU Maxi viel spaß beim Zocken der neuen Generations Spielewelt!
  • Also:

Direct X 9 Spiele werden auch auf GF4Ti modellen laufen. Es laufen ja auch DX8 spiele auf ner GF2MX (DX7).

Gute wahl mit der Radeon 9500! Ich persönlich hab ne GF4 Ti und da ich die recht billig bekommen hab, werd ich mir auch keine neue mehr kaufen.

Nochwas zu den FX karten:

Die sin der Grösste Scheiß.

Ne FX 5600 ist in ALLEN Benchmarks langsamer als ne GF4Ti 4600.
    Sogar in einem Benchmark (PCgamesHArdware 5/03) ist die 5800 Ultra in Standart settings langsamer als die 46er!

Scheiß auf FX. Mal gespannt was Nvidia demächst auf den Markt wirft. Entweder is desn superbrüller oder Nvdia muss sich umgucken, dass ATI nicht Nvidia die Wurst vom Brot nimmt!

Haltet euch ran Nvidia

Gruß

beerdealer