Brenn Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
    Ich wollte gern einen Film, der auf 2 CD´s ist,brennen.Beide CD´s sind auf meiner Platte in AVI - Format gespeichert. Nun das Problem:

Die erste Avi- Datei ist nicht syncron(Ton und Bild passen nicht). Wie kann ich das ändern?
    Und welches Proggi bräucht ich dafür?

Vielen Dank
    MfG

BIGBOLLE
  • whow! Mit dem Problem hatte ich schon lange nicht mehr zu kämpfen...

Richtig helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht einen entscheidenden Hinweis geben. Man verzeihe mir, wenn ich die Begriffe nicht korrekt verwende, aber das Synchronisieren von Bild und Ton ist muxxen, bzw. demuxxen

Nimm diesen Begriff und wurschtel Dich mal durch Google. Eventuell auch nur mit einem x, so solltest Du schon eine Menge an Hinweisen, Hilfen und Verweisen auf Programme bekommen ;)

Viel Erfolg!

greetz
    taurus
  • soweit ich weiß hängt es mit der CPU Speed zusammen ...
    Jedenfalls kommen da die kuriosesten Sachen (auch bei mir) vor...

ich kann nur aus Erfahrung sagn, dass wenn du eine schnellere CPU hast, sich das dezimieren wird :)
    -> soll jezz kein CPU-Kaufzwang oder so sein, sondern is meine Feststellung :eek: :read:
  • wie läuft es eigentlich mit den divx filmen. kann ich die auch auf cd brennen ohne das sie plötzlihc größer wird die datei oder kann ich sie nur auf dvd brennen. und als was soll ich sie brennen als svcd oder wie
  • @Rocky_Tiger
    Der Vorteil des Divx/XviD-Formats ist ja, dass ein Film in guter Qualität auf eine CD passt. Solltest du es in ein MPEG2 konformes Format umwandeln müssen (d.h., wenn dein DVD Player nicht in der lage ist, MPEG4 abzuspielen), dann hast du immer Qualitätsverluste. Um diese dann noch möglichst gering zu halten, sollte es in eine DVD umgewandelt werden. Auf eine CD würde es (ohne größere Verluste) dann nicht mehr passen, dafür ist MPEG4 (DivX/XviD) schließlich ausgelegt.