Mit was für nem Player kann man .m2v Dat's abspielen?


  • Maximilian
  • 1023 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit was für nem Player kann man .m2v Dat's abspielen?

    Moin Leute,
    hab mir nem Encoder ausversehen ne .m2v Movie Dat erstellt. Habe keine Ahnung mit was man das abspielen kann? Oder ist das so eine Art Image Dat.?

    Wäre schön wenn jemand ne Antwort darauf wüsste!

    MFG CU Maxi:) ;)
  • hehe sehr spaßig!!! lol

    die antworten sind wirklich süß!!! Bitte wirklich nicht böse nehmen, aber es sind da soooo viele durcheinander geworfenen sachen drinn das ich einmal schmunzeln muste!! ;)

    SO jetzt will ich dir ja auch helfen und nicht nur blöd quatschen!!

    Als erstes, kommen wir mal zu dem Begriff .m2v!!! Also m2v ist der einzelen Videostream eines MPEG 2 (.mpg (SVCD)) Videos! Also ein Video ohne Ton!!

    Jetzt zu Punkt zwei! eine .dat ist die Dateiendung die für ein MPEG 1 Video (.mpg) auf einer VCD genutzt wird!

    Also Punkt eins .m2v und .dat passen nicht zusammen!

    Dann zu 2. eine .dat wird warscheinlich (ohne das du z.B dem Media Player sagst er solle diese Dateitypen Abspielen) problemlos WinDVD und PowerDVD abspilen!
    Ich würde dir NICHT empfelen den Media Player standartmäßig diesen Dateityp abzuspielen, da .dat im Win System weit verbreitet sind!!!!!
    Wenn du dann mal an ne .dat (aus einem Immage oder von einer CD kommst) benne sie einfach in .mpg um und es futzt ohne Probs auch im Media Player!!!

    Also wenn Du eine .m2v Datei hast wundere dich nicht, das du nix hörst!! Meistens, wie du gesagt hast das es aus einem Encoder kommt, hast du auch noch ne .mp2 datei mit selben Namen! das währe dann der Soundstream zu deinem Movie!

    Das Ganze könntest du dann z.B. mit TMPG wieder Muxen um daraus nen .mpg Video Stream zu bekommen, der Video und Sound hat!!

    cu Netzdiver

    PS: wie immer zu jeder regel giebt es eine Ausnahme!! und das währe eine "MVCD" da dieses Format sowieso net regelkonform ist, ist dort auch ein MPEG 2 stream (SVCD) in einer .dat (VCD) möglich! ABER achtung nicht viele Standalone DVD Player könne mit diesem Format umgehen!