Soundkarte funktioniert nicht und krieg den Treiber net installiert

  • geschlossen

  • Naruto_joker
  • 1180 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte funktioniert nicht und krieg den Treiber net installiert

    Hi,

    Sry das ich noch nen Thread öffne aba ich fänd es übersichtlichiger wenn ich meinen eigenen Thread hätte also:

    Ich hab kp was ich fürn Mainboard hab is auf jedenfall MSI und da is ne soundkarte onboard.

    Hab Windows neuinstalliert und wie das letzte mal hab ich das Problem die soundkarte geht nicht! Habe jetz schon zich Posts von andern foren gelesen aba nix hilft!

    [url=http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html]Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97[/url]

    SiS 7012 Audio Driver v1.12d (ca. 3,8 MB) Den hab ich mir runtergeladen müsste ja eig funzen da meine Soundkarte

    SIS 7012 AC 97 Audio

    heißt!
    Ich geh dann immer auf Gerätemanager klicke dann auf Audiocontroler für Multimedia und dann neuen Treiber installieren dann such ich den Ordner aus

    a12112d=WinXP


    Aber er findet nichts.

    Bitte helft mir Ich will endlich wieda wow mit sound spieln und musik hörn^^
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Ich habe die gleiche Soundkarte und auch das Problem kommt mir bekannt vor ;)

    Bei mir gibts immer nur zwei Möglichkeiten.

    1.) Entweder im Bios hat sich die Einstellung der Soundkarte verstellt, guck mal, ob das richtig eingestellt ist.

    2.) Normalerweise gibts auch ne extra CD für die Soundkarte. Die musst Du einlegen und ganz normal installieren. Danach nochmal kurz in die Systemsteuerung unter Sounds/Audiogeräte gucken, ob sie auch ausgewählt ist.

    Danach müsste es funktionieren.

    Grüße Yimmi

    P.S Ich habe nochmal nachgeschaut, den Treiber, den Du runtergeladen hast, ist der richtige. Probiere o.g. mal aus, falls es noch nicht geht, nochmal kurz Bescheid geben
  • Dann das nächste mal direkt schreiben, dann erübrigt sich dieses hin- und her;)

    dann mal in der Systemsteuerung unter Sounds / Audio gucken, ob das richtig eingestellt ist. Anonsten dann mal wie bereits geschrieben über den Hardwareassisten versuchen
  • Also ich hab wieda sound! Wie ich das gemacht hab? Ganz einfach ich hab mir den Treiber von realtek runtergeladen!

    [url=http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html]Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97[/url]

    Dann den Realtek auswählen! und schon gehts danke für alles und bye

    mfg

    kann geclosed werden!
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!