Religion in der beziehung

  • Diskussion

  • karakanda
  • 4899 Aufrufe 61 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend!
    Mal ganz ehrlich, wenn du irgendwann ne Dame findest die du innig liebst, sollte es dir mal wirklich scheiss egal sein, welche Religion sie hat, oder Peng!
    Es gibt meiner Meinung nach wirklich wichtigere Dinge als Religion. Es muss halt menschlich zwischen euch passen!
    Basta grande! :P
    Rock`n`Roll!!
  • wenn ich das so durchles, denk ich es ist ganz gut Atheist zu sein.
    Mir ist es egal an was meine Freundin glaubt.
    Ich bin n toleranter Mensch, aber ich hasse so Leute, die einen über Glauben und so Zeug zulabern, das ist einfach nur :mad:
    Jedenfalls lasse ich mich zu nix bekehren ;P
    Wenn meine Freundin an was glaubt, lasse ich sie in dem Glauben...
    solange es keine Probleme damit gibt, sehe ich keinen Grund sie von dem Glauben zu befreien ;)

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Die Problematik kommt ja auch nur dann auf, wenn beide Menschen religiös sind und ihren Glauben leben wollen.

    Wenn man nur aufm "Papier" einer Religion zugehörig ist und ansonsten kein Interesse daran hat, dann ist es im Prinzip auch egal, welche Religion der andere hat, wenn man sich eh nicht dran halten will.

    Ansonsten ist grundsätzlich eine gemeinsame Basis eine gemeinsame Religion, denn Christen und Muslime oder Buddhisten und Christen oder Christen und Hindus... das wird heftig werden, wenn es um Glaubensinhalte geht, die man seinem Partner vermitteln soll, als wäre eine Ehe nicht schon schwer genug :)
  • Glaube, Liebe und Hoffnung ist doch völlig irrelvant, man kann sich das Leben auch schwer machen...wenn du eine Frau liebst ist doch die Religion nur nebensache ( im Endeffekt ist das doch auch nur irgendeine verkappte Lebenseinstellung)aber wenn du dich davon einschränken lassen möchtest..dein Bier..wir Leben doch nicht mehr im Mittelalter, es soll ja auch Menschen geben die glauben an den Weihnachtsmann, aber bitte jeder soll nach seiner seiner Fasson glücklich werden;) ;) :confused:
  • Meiner Meinung nach sollte Religion in einer Beziehung überhaupt keine Rolle spielen (liegt vielleicht daran das ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre).
    Ich kanns absolut nicht nachvollziehen wie du davor abschreckst eine "Nicht-Molslime" zu heiraten wenn du schon 3 Jahre mit Ihr zusammen bist und generell nicht vom heiraten abgeneigt bist.
    kanns sein das da deine Familie einen starken Einfluss auf dich hat?
    mfg Flo
  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Wenn es 3 Jahre in einer Beziehung mit der Religion geklappt hat wieso solls dann nach der Heirat nicht auch klappen?
    Du wirst dich ja sicher nicht von ihr trennen nur weil du gerne jemand heiraten willst der ner anderen Religion angehört.
    MfG
    Sparrow
    Mein PC

    I don't have anything to lose but my life. . .and I got that for free!
  • ich sehe kein problem von kultur her oder von der religion das schwierigste währe die namensvergebung der kinder doch da könnte man so namen vergeben die es auch im bereich moslem gibt - deniz-melis...
  • ich komm aus afghanistan und bin moslem mir ist es relativ egal was für eine religion, und aus welchem land etc. sie kommt... hauptsache sie ist ein ordentliches mädchen, gottesfürchtig und ist entweder jüdin christin oder moslemin .. eine frau die eine dieser 3 religionen angehört darf ich laut koran heiraten
  • So ein thema ist natürlich per ferndiagnose immer schwer zu beurteilen, aber für mich wäre das kein hindernisgrund, kann allerdings auch daran liegen, dass ich mit Religion wenig am Hut habe.

    Aber wenn sich 2 Menschen wirklich leben, sollte die Religion kein Hinderniss sein, und ich finde es auch vertretbar wenn kinder mit 2Religionen aufwachsen, sowas kann wenn es vernünftig begleitet wird, nur helfen den Kindern beizubringen was multikulturell heisst und vor allem wie man das selber wird.