Office PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,

und zwar braucht mein vater einen neuen office pc, der wirklich nicht viel mehr können muss als word, excel, und videos abspielen!!
    festplatte, gehäuse und 512 ddr ram riegel ist vorhanden!!

habe mich mal ein wenig umgeschaut und habe an folgendes gedacht:

- amd sempron64 2800+ (CPU)
    - ASRock K8 Upgrade-NF3 (Mainboard)
    - Sparkle 6200a Ulta 2 ( GK)
    - Chieftec GPS - 400 AA (Netzteil)
    - Arctic Cooling Alpine 7 (Kühler)
    - Coolink 1200 Basic (Lüfter)

Was haltet ihr davon oder geibts verrbesserungsvorschläge???
  • Also für nen reinen Office-PC brauchste ned noch extra Lüfter kaufen, da reichen die Standard-Lüfter auch mehr als aus ;)

Netzteil brauchste auch keine 400W, ist ja nur'n leistungsschwacher Office-PC, braucht ned so viel Strom...

...GraKa is'n Glump, passt also ;) :löl:

Rest passt auch, nur zum Arbeiten braucht man keinen leistungsstarken PC, ich schreib des grad auf so einen :D - hat 3Ghz und 512MB Ram und ne GeForce 5200, reicht vollkommen aus...;)

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • FLutz hat Recht. Meine Sis hat 2 GHz 512 MB RAM und ne Radeon 9550.
    Das reicht ihr locker aus für Office, MSN, Videos etc..
    Und sie braucht auch kein 400 W Netzteil oder Extra Lüfter

Also Extra Lüfter weg lassen ;) Netzteil reicht auch ca. 300 W
  • ok, alles klar soweit!!!!
    hab den lüfter rausgelassen und die netzteilleistung reduziert ;)

eine frage habe ich noch! ist bei der cpu oder dem arctic cooler wärmeleitpaste dabei oder muss ich die seperat bestellen?

und die komponenten an sich sind ja alle unter einander kompatibel oder??
  • eine frage habe ich noch! ist bei der cpu oder dem arctic cooler wärmeleitpaste dabei oder muss ich die seperat bestellen?

Das ist verschieden! Manchmal wird eine mitgeliefert, manchmal auch nicht - von meinem Athlon z.b. war eine dabei, von meiner Dual-Core nicht...
    ...musste dich vlt. mal bei dem Shop woste es kaufen willst erkundigen ;)

zum Thema Kompatibilität: Ein Sempron, 'ne AGP GraKa, und DDR1-Ram passen ins Mabo rein, dürfte also keine Probleme geben ;)

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wenn du den Sempron inklusive Lüfter bestellst (also Boxed), kannst du sehr stark davon ausgehen, dass da auch Wärmeleitpaste dabei ist!

Oder die ist halt blöderweise vergessen worden.
    Aber selbst dann ist es kein Hexenwerk, in jedem PC-Laden an der Ecke sollte man dir helfen können (kostet dann halt mal wieder mehr, aber was tut man nicht alles für den Laden an der Ecke und den eigenen Vater... :D )
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]
  • thread kann geclosed werden

freesoft-board.to/f300/thema-praefix-173012.html ;)

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]