Notebook schmiert ständig ab !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook schmiert ständig ab !

Hallo,

ich habe mit meinem HP Notebook Probleme ohne Ende. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wo das Problem herkommen könnte.

Es ist ein HP nc6120 mit Win XP Prof.
    Es fing mit diversen Bluescreens an - die verschiedensten Meldungen ! Habe daraufhin eine kompleiie Neuinstalation gemacht was nix brachte. Jedenfalls hatte ich noch Garantie, das Teil also eingeschickt, nach ein wenig hin und her (nochmlas Neuinstallation, Biosupdate) haben die mir die Festplatte und die Hauptplatine ausgetauscht.
    Das war vor 2 Monaten und das Notebook lief.

Heute fängt die Kacke von neuem an. Ich krieg langsam eine Krise vor allem weil das Notebook fürs Studium verwendet wird.

Ich hatte heute beim Start - vor dem Hochfahren - die Meldung das Datei ???.sys beschädigt ist und Windows nicht starten kann. Ich soll eine Widerherstellung mit "R" im Windowssetup versuchen.
    Das versuche ich jetzt seit zwei Stunden. Egal was ich mache es kommt früher oder später ein BlueScreen. Die Fehlermeldungen sind immer verschieden, wie schon vor der Reparatur durch HP.

Das große Problem ist aber noch, das schon beim ersten Garantiefall, die Garantie eigentlich abgelaufen war (um 1 Tag !!). HP war aber so kulant das trotzdem als Garantie anzunehmen. Da jetzt zwei Monate ohne Probleme vergangen sind ist die Garantie ja nun volends weg. Ich werde morgen trotzdem mal bei HP anrufen.

Ich will aber trotzdem wissen an was das liegt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee !?

Beste Grüße
    babylon
  • also....meistens sind so unbezeichenbare fehler, die mal kommen und wieder gehen Arbeitsspeicherprobleme.
    Da aber bei dir ne Datei als fehlend angezeigt wird mach folgednes...

Boote von der OS-CD, drücke escape bis du zum normalen OS installationsvorgang kommst.
    DA gibt es die Windows-REPARATUR-Möglichkeit... probier die mal aus,
    er Kopiert dann die Windows files einfach über die alten drüber.

Vielleicht hilft das