Was bedeutet "hammern"???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bedeutet "hammern"???

Jo, ich denk mal der betreff sagt schon alles.

Wäre dankbar wenn ihr mich aufklärt.

(@mod: Falls es was ist, was hier nicht gefragt werden darf à la "wie mache ich sichere verzeichnisse auf pubs", dann löscht den thread bitte)
  • Hammern bedeutet bei Stros oder Pubs, wenn man immer wieder versucht zu connecten nach paar Sekunden bei 421... Das belastet unnötige die Inernetleitung des Rechners wo Du connecten willst, das man bei den Stros meistens nach einer bestimmten Zeit gebannt wird und gar net dazukommt draufzukommen. Daher verboten.
  • 421 heist doch, dass zu viele annonyme user auf dem pub/str0 sind?
    Wenn das kommt, kann ich ja nicht connecten.
    Und wenn ich es dann trotzdem dauernd probiere heist das hammern?
    Oder heißt hammern, wenn ich mich mehr als einmal connecte?
    - so ganz blick ich da noch nicht durch-
  • Wenn du 421 hast, bist du ja nicht connected. Dein Ftp Programm versucht nun in der Regel automatisch nach einer gewissen Zeit einen neuen Verbindungsversuch.
    Wenn diese Zeit sehr gering ist, sagen wir, er alle 2 Sekunden einen neuen Verbindungsversuch probiert, ist das hammern. Bei vielen Str0s wirst du dann gebannt. Wenn du es so einstellst, dass er es jede Minute einmal probiert, ist das kein Hammern und du bist auf der sicheren Seite.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-