Sabotage in der Beziehung

  • Problem

  • RinTinTigger
  • 2187 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie schon jemand vor mir geschrieben hat. Du musst die Dinge lockerer sehen, es so "hinnehmen" wie es ist. Man fragt sich immer, wie man dieses Glück verdient hat, aber das ist nun halt mal die Liebe^^

    An deiner Stelle würde ich, sofern das Glück dass du empfindest, auf Gegenseitigkeit beruht, dieses Glück in Hülle und Füllle, in jedem Atemzug genießen und Ausleben (du weißt schon wie ich mein^^)
    Den Fortschritt verdanken wir den Unzufriedenen
  • Ich empfinde mehr als Glück...ward noch NIE so geliebt und umsorgt...deswegen ja auch die Zweifel/sabotage ^^


    Ich versuch es zu geniessen und halte die Gedanken im Zaum....aber sist net leicht!
  • das war bei mir auch mal so...aber oft sogar schon vor der beziehung!
    ich habe gelernt:
    schätze das, was du hast und was dir jemand entgegenbringt! richtige probleme merkt man dann doch, die sind anders, das merkt man allerdings leider erst, wenns so weit ist!
  • ich glaube das problem bist du. wenn du immer wieder die selben struckturen in eine beziehung bringst dann liegt es wohl an dir. bedenke mal deine rolle in der beziehung und beachte: "es gibt keine kleinen rollen, es gibt nur kleine schauspieler" (K. Stanislavski). der kopf ist rund, damit die gedanken mal die richtung wechseln können. deine bisherige richtung scheint dich ja unglücklich zu machen. hast du schlechte gedanken (zweifel, eifersucht etc.) dann denk mal an was anderes, alles eine frage der aufmerksamkeit!
    und wenn du es aus eigener kraft nicht schaffst, dann gibt es immer noch therapeuten, die einem dabei helfen können.
    ich wünsche dir alles gute und genieße das leben, du hast nur das eine!!
    viel glück who1
  • sehr interessanter standpunkt, den mein vorredner da anspricht.
    ich habe die vermutung, dass du dir immer einen ganz bestimmten frauentyp aussuchst und mit diesen im laufe der zeit immer die selben probleme entwickelst.
    vielleicht probierst du wirklich mal was neues und suchst dir eine fraue, die dich vor neue herausforderungen stellt