schwarzer Bildschirm bei PC-Spielen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schwarzer Bildschirm bei PC-Spielen

Hi ihr, ich hab ein GROßES Problem, nämlich, dass immer, wenn ich Computer spiele, nach einer Weile der Bildschirm einfach schwarz wird und das Zeichen von "nicht verbunden" angezeigt wird. Oft hör ich den Sound dann noch und es klingt so, als ob ich weiterspielen würde, aber keine Chance, ich muss dann neustarten:hot:. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Ich hab übrigens eine ATI Radeon 9200 Series, falls euch das weiter hilft... warte dankbar auf Antworten.
  • das gleiche problem taucht auch bei mir teilweise auf dann geht 3 mal der bildschirm aus und dann ist direct 3d ausgeschaltet (hab ich mit dxdiag rausgefunden) und ich wüsste auch gerne was man machen kann
  • also bei mir gehts jetzt ich habe bisschen gegoogelt und herausgefunden,dass es oft mit den Omega-Treibern funktioniert

so und nachdem ich jetzt den omega-treiber für meine graka installiert habe funktioniert alles wieder
  • Danke für die Tipps, aber das mit den Treibern habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht, weil es nicht an der Grafikkarte liegt, sondern an meiner CPU, ich habe eine 2000+ und mein Freund, von dem ich die vor einiger Zeit abgekauft habe, hatte einen besseren CPU-Kühler und hatte ihn deswegen zu hoch für meinen übertaktet, so ist er zu heiß geworden und hat sich von selbst abgeschaltet, das hatte mein Freund auch abgeschaltet. Ich habe den CPU dann einfach im BIOS wieder auf normalen Takt gebracht, und... es ging wieder, aber trotzdem DANKE:D