CPU oder Graka ?


  • Du$ch-LampE
  • 1471 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU oder Graka ?

    CPU oder Graka ? 3
    1.  
      CPU bringt mehr ! (1) 33%
    2.  
      nix geht über ne bessere Graka :D (2) 67%
    hi,
    nochmal ne umfrage von mir :D
    ich wollte wissen was eurer meinung oder auch erfahrung nach wichtiger für mich ist ne neue graka oder erstmal neue CPU was bringt mehr ?meine neuen spiele ruckeln schon ziemlich arg was hilft da besser ?

    MEIN SYSTEM:

    AMD TB 800MHZ (jaja ich weiss:rolleyes: )

    Leadtek Winfast Geforce2 MX SH MAX 400 64MB

    was sollte ich mir zuerst holen Graka oder CPU?
  • Ich würde eher bei der GraKa hinschreiben "Jaja, ich weiß:rolleyes:". Ich halte nämlich eher die für den schwachpunkt deines Systems.:)

    Ich würde mir an deiner Stelle ne Geforce 4 Ti 4200 hohlen, die einzigste gute Nvidia Grafigkarte auf dem Markt.

    Gibts bei reichelt.de (ist gerade eine MSI im Angebot, für 134€) oder bei wwww.e-bug.de. Wenn du was richtig gutes willst, hohl dir die Asus, 157€ @ e-bug, und 156€ @ reichelt.;)

    Wenn du allerdings vor hast deinen CPU auch nohc aufzurüsten, dann solltest du dir eine bessere hohlen, je nach Geldbeutel Radeon 9700 oder 9700 Pro.:)
  • hä? das versteh ich jetzt net hattest du net gesagt ich soll lieber ne radeon nehmen ? also ich werde beides aufrüsten jedoch das eine später als das andere also erstmal lieber graka ? dann nehm ich nämlich die sapphire radeon 9500pro
  • Aaalso:

    Die 4 Ti 4200 ist für deine CPU ausreichend, eine 9500 Pro wäre für eine 800Mhz CPU übertrieben. Aber wenn du beides aufrüsten willst, dann kauf dir am besten gleich ne Radeon 9700 bzw. 9700 Pro, je nach dem wie viel Geld du hast.:)
  • Original geschrieben von Du$ch-LampE
    also naja ich werd schon 200 EUr für ne neue Graka ausgeben aber wie meinst du das übertrieben funzt die mit der lahmen cpu net ?


    Die würde schon funktionieren, nur kannst du sie nicht voll ausnutzen.


    MFG PITT
  • Hol dir ne Graka! gibt nur n paar probs!
    1. Graka (bsp.: GF3T500 geht erst ab 2ghz so richtig ab)
    2. CPU wäre auch cool! aber bei thunderb. 800 glaub ich das das MBoard auch nicht mehr so das neue is! Und dann nen neuen CPU?
    3. Wenn ich mit dem MBoard recht habe dann solltest wirklich nicht mehr als 200€ für ne Graka ausgeben! Die hightech viecher haben nämlich agb 8x, was zufolge hätte, das du fett schnelle Graka hättest, sie aber von Prozessor und MBoard gestoppt wird und damit auf dein 200 € Preisniveau runterfällt!

    Jetzt entscheid dich! IS keine leichte entscheidung, weiß ich!
  • ist fast beides gleich sinnvoll. würde dir trotzdem zum CPU Upgrade raten (wenn möglich mit dem Mobo)
    800 MHZ sind mittlerweile einfach zu wenig. Die Graka ist fast genauso veraltet aber reicht im Moment noch gerade so eben aus...