brenner wird nciht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brenner wird nciht erkannt

hallo leute,

mein pc platzt nur so von daten die ich auf cd haben will,doch leider hab ich ein prob mit meinem " benQ dual dw1610 " und nero 5 !
    wenn ich etwas brennen will, erkennt er den brenner nicht und zeigt mir nur an das ich ein image brennen kann. hmmm... das laufwerk macht shcon länger probs. er erkännt cd,s nur dann wenn er lust hat und dvd´s noch viel seltener.

brauch ich vllt n software update oder kann ich am pc i was umstellen,
    bitte helft mir, wenn ihr könnt.

gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • hey pate du solltest mindestens nero 6 benutzen.
    die 7 er findest du im forum.
    war beim brenner keine cd mit software dabei?
    ist eigentlich üblich. also die 5 kannste vergessen.
    hatte das prob mal beim bekannten, hab ihm nero 6 installiert und alles funzt.
    lg who1
  • hatte das Problem mit dem Nichterkennen von CDs und DVDs vor kurzem auch mal. Erst dachte ich mein Brenner ist kaputt, weil ich damit auch schon ultra viele Discs gebrannt hab, aber dann hab ich mir doch mal so ne Reinigungs-CD besorgt (hab diese Dinger davor immer für komplett schwachsinnig gehalten).
    Und siehe da !! -- Funktioniert wieder einwandfrei...

Wenn dein Brenner schon älter ist, solltest du vielleicht auch mal neue Firmware draufhauen...
    Aber Vorsicht ! Wenn du nicht genau die für dein Modell passende Firmware installierst, kann es sein dass dein Brenner gar nicht mehr geht, und das kannst du dann auch nicht mehr rückgängig machen.