grafikkarte summt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grafikkarte summt

ich hab ein problem!
    meine grafikkarte hört nicht auf zu summen
    es klingt als ob sie ganz schnell langsam und schnell wird

ich hab versucht sie zu reinigen aber es hat nix geholfen es hört einfach nciht auf an was könnte es liegen?
  • also geForce 7300 GS war schon beim pc dabei! hab den rechner seit dezember (graka auch) und ich hab sie gestern das erste mal gereinigt und das summen ist ca seit 2 monaten ich bekomme das geräusch nur weg wenn ich den pe hinten parmal aufheben und fallen lasse xD deshalb frage ich hier ja xD
  • Ich denke es liegt am mainboard oben in der linken ecke sitzen elkos die summen ab und zu ich habe auch so ein mainboard habe auch gedacht es ware die graka habe aber dan im forum gelesen das es am board liegt die aus dem forum meinten haarspray auf die stelle und es ware weg
  • Das is nicht der Lüfter:
    Das sind die Kondensatoren auf dem PCB ( der platine). Wenn die etwas ausgelutscht sind fangen die an sirrende geräusche zu machen, genaus so wie es beschrieben wurde.
    Kaputt sind sie nicht, die laufen sicher noch 5 jahre weiter, aber um das wegzukriegen, müsste man sie umtauschen, und das geht ja wohl schlecht ;)
    Mein Tipp: HeadSet Kaufen, dann stört es nicht mehr
    PS, um zu testen ob es wirklich die konsis sind und nicht der lüfter beim booten kurtz mit der habd den lüfter stoppen , 3 sekunden hören dann wieder laufen lassen. Dann bist du schlauer.
    mfg RealWorldAMD
    Ist ein "Quantensprung" eine Revolution in der Forschung?
    In der Physik ist der Quantensprung die kleinst mögliche Änderung eines Wertes
  • Das is nicht der Lüfter:
    Das sind die Kondensatoren auf dem PCB ( der platine). Wenn die etwas ausgelutscht sind fangen die an sirrende geräusche zu machen, genaus so wie es beschrieben wurde.
    Kaputt sind sie nicht, die laufen sicher noch 5 jahre weiter, aber um das wegzukriegen, müsste man sie umtauschen, und das geht ja wohl schlecht
    Mein Tipp: HeadSet Kaufen, dann stört es nicht mehr
    PS, um zu testen ob es wirklich die konsis sind und nicht der lüfter beim booten kurtz mit der habd den lüfter stoppen , 3 sekunden hören dann wieder laufen lassen. Dann bist du schlauer.
    mfg RealWorldAMD

Das gleiche hatte ich auch, nach dem Treiberupdate war das dann in Ordnung
    mfg
    Peter