HD-MKV für die Xbox360 aufbereiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD-MKV für die Xbox360 aufbereiten

Hi,

ich suche schon seit Ewigkeiten eine funktionierende Möglichkeit, um HD-Material (720p) im MKV-Container (grundsätzlich x.264 mit DTS oder AC3) so umzuwandeln, dass ich es mit der XBox abspielen kann.

Mir ist klar, dass für die Xbox360 ein x.264-Stream nur mit AAC-Stereo geht, und die Datei auch nicht größer als knapp 4 GByte werden darf. Auch, dass das Ganze dann in einen MP4-Container gepackt werden muss. Klappt aber nicht, die Box meint ständig, sie könne diese Dateien nicht abspielen.

Ich hab's sogar mit dem Programm xvid2psp probiert; in der aktuellen Beta ist auch ein Profil für die Xbox360 dabei. Kleine Clips funktionen meistens, aber keine ganzen Filme. Aber selbst wenn es über diese Schiene laufen würde, wäre es nicht wirklich zufriedenstellend, weil xvid2psp grundsätzlich neukodiert. Und das dauert natürlich (vom Qualitätsverlust ganz zu schweigen).

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann den einen oder anderen Tipp liefern? Ich hab mir schon die Finger wund probiert...:confused:
  • Hey, du brauchst einfach das MKV TOOL ;)

Auf wunsch einfach PM an mich und ein dank raus....dann hast du des :D

Die Xbox360 spielt doch nur wmf ab oder? Also musst mehrere Schritte machen...mkv2avi und danach in WMF...wenn du interesse hast, ich habe ein Link für 300 HD-DVD 1080p wmf xbox360