was haltet ihr von nokia6610

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was haltet ihr von nokia6610

hallo leute

was haltet ihr von nokia 6610 würdet ihr mir das empfehlen
    will ein neuen vertrag machen kann mich nicht enscheiden was ich für ein handy hole.

würde mich sehr freuen wenn ich antworten kriege.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
  • hy

mein freund hat das handy, schaut ziemlich geil aus, aber des wirst eh wissen.

vorteile:
    schaut spitzenmäßig aus, TFT-Display mit 4096 farben
    mit software kann viel machen.

nachteile:
    ohne die software geht nichts. man kann keine bilder, ruftöne etc. übertragen ohne software. (bins vo meinem gewohnt das ma keine software braucht, ich geh einfach rechte maustaste - senden an infrarotempfänger "7650")
    keinen toneditor, auch keine tonaufnahmefunktion
    wenig speicherplatz
    gleiches menü wie bei alten nokia handys (wird scho fad)

mehr fällt ma jetzt nicht ein
    fallst nochwas bestimmtes wissen willst, schreib ma PN
  • ist die Software denn eigentlich dabei?? Oder muss man sich die anderweitig besorgen, ich mein wenn ich mir nen Vertrag mache und mir das Handy original hole, dann muss doch alles mit dabei sein, oder??

Was meinste mit wenig Speicherplatz?? wieviele SMS kann man speichern??
  • hi

ich hatte das gerät einige monate, habe es aber dann wieder verkauft. aus folgendem grund:

- einige tasten an der linken und rechte seite reagierten schlecht
    - wenig speicher für fotos, java anwendungen und töne
    - kein bluetooth
    - man kann die selbst gemachte fotos (mit der optionalen kamera) nicht über Infrarot auf den PC laden, dies geht nur über E-mail oder MMS
    - die optionale Kamera gibts nur in der version mit kabel, d.h. man kann sie nicht direkt anstecken, sondern hat zwischen dem nokia und der kamera noch ein lästiges kabel
    - auch das headset ist sehr lästig, da es fast durchgehen zwei kabel (stereo wegen dem int. radio) sind und es somit immer wieder knoten gibt
    - das display reagiert bei spielen sehr langsam
    - schlechte sprachqualität

aber ansonsten ist es gar nicht so schlecht ;)

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

greetz
    eldar
  • Also ich finde das Handy auch nicht schlecht.

Ich weiss nicht wieso bei dir die Tasten auf der linken und rechten Seite nicht gefunzt haben, also bei mir läuft das Gerät optimal.
    Bilder kann man nicht nur über E-Mail und MMS, sonder auch über ein Kabel ( was du für 5 Euro [ist sogar günstiger als Bluetooth] bei Ebay kaufen kannst ).
    Der Speicherplatz reicht völlig, wenn du die Bilder die schon von Haus aus drauf sind löscht (die brauch sowieso kein Schwein).
    Games fürs Handy gibt es genug ( wenn man weiss wo, auch umsonst :) )und die Games ruckeln nur bei Noname Herstellern.
    Games wie Splinter Cell oder Dragon Island laufen sehr flüssig.

Software ist leider nicht im Paket enthalten, aber kann man sich sowieso fast überall kostenlos runterladen.

Ich habe eigentlich keine schlechte Erfahrungen mit dem Handy gemacht und bin voll zufrieden.

MFG PITT
  • @Pitt_Brad_82

Wie meinst du das:

Zitat: "Bilder kann man nicht nur über E-Mail und MMS, sonder auch über ein Kabel ( was du für 5 Euro [ist sogar günstiger als Bluetooth] bei Ebay kaufen kannst ). "

warum ist ein kabel günstiger als bluetooth? bluetooth ist doch eine offene Spezifikation auf dem kostenlosen ISM-Band (2,4GHz)??
  • Re: @Pitt_Brad_82

Original geschrieben von Eldar

Zitat:
    warum ist ein kabel günstiger als bluetooth? bluetooth ist doch eine offene Spezifikation auf dem kostenlosen ISM-Band (2,4GHz)??

bluetooth i so ähnlich wie infrarot
    nur das es eine entfernung von 10 m überbrückt und natürlich eine schnellere übertragungsrate
    zum empfangen braucht man da dann natürlich eine bluetooth schnittstelle am pc und handy
    und as 6610 hat keine bluetooth schnittstelle, also kann ma des sowieso vergessen.

edit: bluetooth ist nicht schneller wie infrarot, danke für di belehrung eldar.

mfg
  • Re: Re: @Pitt_Brad_82

Original geschrieben von arbusto_novia

bluetooth i so ähnlich wie infrarot
    nur das es eine entfernung von 10 m überbrückt und natürlich eine schnellere übertragungsrate
    mfg

infrarot (<16Mbits) hat eine schnellere Übertragungsrate als Bluetooth (<1Mbits) und die entfernung von bluetooth beträgt normalerweise 10m kann aber mit entsprechenden verstärker auf 100m erhöht werden.

greetz
    eldar
  • warum ist ein kabel günstiger als bluetooth? bluetooth ist doch eine offene Spezifikation auf dem kostenlosen ISM-Band (2,4GHz)??

Wenn ein Rechner keine Schnittstelle für Blutooth hat, ist es billiger ein Kabel zu kaufen, als die Schnittstelle nachzurüsten.
    Das meinte ich damit.
  • Original geschrieben von arbusto_novia
    mit software kann viel machen.

woher krieg ich die software ^^ irgendow billig bzw. gratis, bin aus österreich und find nix gscheites...