PC Zusammenstellung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung
    HI, meine Zusammenstellung, habe mir die meisten Infos der Zusammenstellung vom RRbord geholt, habe es geringfügig geändert!

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2........ 57,85
    MSI K9N Neo-F V2............................................................... 47,88
    SPARKLE GeForce 8600GT..................................................... 85,37
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800.....................46,00
    160GB SAMSUNG HD160JJ Spinpoint......................................... 44,00
    Jet Delta mit 400W-Netzteil................................................... 37,00
    Gesamt: ...........................................................................318,10

Ist mein erster Pc den ich selber zusammenbaue

Habe also ein paar Fragen:

Brauche ich eine extrige Wärmeleitpasta?

Wie sieht es mit IDE Kabeln aus werden welche mitgliefert? - ich baue zusätzlich 2 Festplatten und 2 Lauferke vom alten PC ein, also brauche ich 3 IDE Kabeln oder?

Ich möchte auch gerne min. 1en USB Steckplatz vorne am Gehäuse haben, wie stelle ich das an?

Ich brauche für die CPU einen Kühler, muss ich den extra zukaufen? Welchen soll ich nehmen?

Muss ich sonst noch etwas beachten?
  • Da du die "Boxed"-Variante der CPU kaufst, brauchst du eigentlich keinen CPU-Kühler mehr zu kaufen, da dieser bei der Variante gleich dabei ist. Und im Normalfall benötigst du da auch keine extra Wärmeleitpaste, da auf dem Kühler gleich nen Wärmeleitpad drauf sein sollte.

Bei deiner Vorstellung, wie du die Laufwerke anschließen willst, hast du 1. nen kleinen Denkfehler drinn und 2. das falsche Mainboard. So wie ich das jetzt rauslese, hast du 2 Laufwerke mit IDE-Anschluss und 2 Festplatten mit IDE-Anschluss, richtig? Das Mainboard, das du dir ausgesucht hast, hat aber nur 1 IDE-Anschluss, dass soll heißen, du kannst nur 2 Geräte über IDE anschließen! Also musst du entweder auf 2 LWs verzichten, oder dir nen anderes Mainboard aussuchen.
    Die Festplatte die du dir kaufen willst, hat einen SATA-Anschluss... die kannst du ohne Probleme an das Mainboard (und jedes andere aktuelle Mobo) anschließen, das hat genug Anschlüsse davon ;)

Wenn du einen USB-Anschluss in der Front des Gehäuses haben willst, muss das entweder dein Gehäuse schon eingebaut haben, dir ein USB-Hub für den 3,5", bzw. 5,25"-Schacht kaufen oder du bastelst dir selbst so ein Teil zusammen. Anschließen kannst du das dann (i.d.R.) intern über ein paar Pins auf deinem Mainboard... wo die genau sind und was du da wie anschließen musst, steht normalerweiße im Handbuch ;)

MfG Nulli