Nokia N95 Qualität

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia N95 Qualität

hi leute,

Ich weiß, das Nokia N95 ist eigentlich ein Handy, aber es hat ja auch ne Cam.

Man kann Videos bei YouTube nur mit Qualitätsverlust hochladen und Videos bei YouTube, die vom Nokia N95 gemacht wurden, sind unscharf und verpixelt. Doch jetzt habe ich ein Video gefunden, was mich wirklich umhaut, denn es ist scharf und kaum verpixelt.

Hier das scharfe Video: YouTube - Nokia N95 Video Test

Und hier ein Video, dass ich hochgeladen habe, was aber mein Kumpel gemacht hat (ein Beispiel bzw. Vergleich): YouTube - Ustka - Wonderful view of the sea

Mein Kumpel hat hundertprozentig das Video mit den höchsten Einstellungen gemacht ( Hohe TV Qualität, Videostabilisator aktiviert ), aber trotzdem ist das Video von ihm schlechter und unschärfer als das andere.

Wie ist das möglich ? Es sind die gleichen Geräte, aber das Video und die vielen anderen Videos bei YouTube, die vom N95 sind, sind schlechter als das vom Flugzeug aus gefilmte Video.
  • Hi,

habe ein ähnliches Problem. Bei mir liegt es aber an der Linse in der Kamera selbst (unter dem Cover). Nur wenn ich über dem Makrobereich und unterhalb der Unendlich-Entfernung (<10m) bin, werden die Bilder und Videos scharf.
    Habe mich damit abgefunden, denn die richtigen Bildkompositionen zu finden, wo die Kamera scharf stellt und scharf bleibt ist mir zu mühselig. Da nehme ich lieber meine Panasonic.

Tobine :read:
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]