WICHTIG!!!!!! Kann man ordner schützen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WICHTIG!!!!!! Kann man ordner schützen

Hallo

Wollt mal Fragen obman Ordner in windows mit einem Kennwort versehen kann oda braucht man dazu eine spezielle software. Wenn ja welche kann mir jemand helfen ist sehr !!!!Wichtig!!!!!

Thx im Vorraus
  • direkt mit Passwort kannst du Ordner meines Wissens nach nicht schützen. Du kannst allerdings Zugriffsrechte für einzelne Ordner einstellen. Somit kann dann nur auf diese Ordner zugegriffen werden, wenn man sich mit deiner Identität angemeldet hat.

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • hy Darkforce2K und natürlich @ all,

mische mich hier mal kurtz ein!!

1. Natürlich kann man ab einem Bertiebssystem das NTFS (eine Formatierungsart) beherscht das alles einfach mit Windos lösen!!

So kurtz ein Aufriß über sicherheit:

Als erstes futzt das nur mit einer Festplatte die NTFS formatiert ist!! (kann aber nachtäglich in NTFS gewandelt werden - einfach mal in die Systemsteuerung schauen)

Also machbar mit:

WIN NT ab SP5
    Win 2k
    Win XP Pro

ob das mit den Spiel OS ME und XP Home futzt KA

Technik wie folgt:

Jeder Benutzer muß sich natürlich bei der Anmeldung Autentifiezieren, mit Name und PW.

Benuzer kannst du wenn du Admin rechete auf deinem Rechner hast, wovon ich mal ausgehe, anlegen!

Wenn du mehrere Benutzer hast kannst du dann, bei Sicherheitsbestimmungen jedem einzelnen Ordner Zugrifsrechte für einzelnen Nutzer oder Gruppen geben! Einfach rechte taste auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheitseinstellungen!

Fals dein rechner auch über Lan erreichbar ist kannst du den selben Spaß auch bei den Freigaben machen!

Viel Spaß, und insterliere keine scheiße die nicht nötig ist!! :D

cu Netzdiver

PS: Ich hoffe das hilft dir
  • ich hab jetzt schonmal son paar programme gefunden abba die sind alle nciht ganz richtig z.b die dateien kommen in nen vrestecketn ordner den man nur mit pw sehen kann abba ich würd gerne das so haben das wenn ich ne datei öffnen will das mich dann irgend nen programm oder so nach nem passwort fragt

thx masterF
  • hy

kümmert euch doch einfach mal nen bissel um berechtigungsklassen in Windows!

Das kann wirklich alles was Ihr wollt!

Und das mit dem PW regelst du einfach halt beim einloggen!

FERTIG!!!!!

cu Netzdiver
  • aber wenn mein rechner jetzt an ist und ich nicht da bin ( was jeden tag vorkommt ) und dann irgendwer an meinen rechner geht und en paar sachen da nicht sehen soll dann solln nur die und keine anderen gesperrt sein
  • jep das geht unter 2000 nicht!!! Du kannst zwar deine Arbeitsstation sperren, so das man sich neu anmelden muß um den rechner überhaubt wieder nutzen zu können, aber dann ist dein rechner halt ganz zu!!!

Unter XP Pro kannst du das machen! Lege einfach mehrere Benutzer an, und setzte auf deinen ein PW. Sobalt der "Bildschirmschoner" an ist kann man dann zwischen den einzelnen Benutzern wechseln! Dein Profiel kann man dann nur mit PW öffnen, und sehen was du gerade machst! Wichtig dann nur das du den anderen Benutzern das herrunterfahren des rechners nicht mehr erlaubst!

cu Netzdiver