JQuery - Wer kennt sich aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JQuery - Wer kennt sich aus?

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit JavaScript, nur das Nötigste um meine Webseiten ein wenig zu verschönern. Das meiste mach ich eigentlich mit PHP und Mysql.

Vor kurzem hat mich jemand auf die Möglichkeit hingewiesen, "Jquery" zu verwenden. Das ist (meines Wissens nach) eine Java Bibliothek, welche das Einfügen von Effekten und der gleichen erleichtert.

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung davon und möchte mir (wenn möglich) prinzipiell erklären wie man Jquery in eine Homepage (z.B.: Fade Effekt in einer Navigation) integriert und verwendet??

Wäre echt super nett !

mfg silence
  • Hallo silence,

das Javascript Framework selber kenne ich nicht, von dem was ich mir jetzt in 5min. dazu angelesen habe, sieht es aber ganz gut aus und soll leicht erlernbar sein. Ich habe zum Informieren diese Seite genutzt: jquery+javascript | sehr beliebt | mister-wong.de, wo es auch kleine deutsche Erklärungen dazu gibt. Den Link zu einem ausgezeichneten deutschen JS/ Ajax- Forum wo eventuell weitere Fragen dazu beantwortet werden kann, schicke ich Dir bei Bedarf per PN.

viel Spass beim coden
    Guardian
  • Danke Guardian für die schnelle Antwort!
    Eine Seite mit deutschen Erklärungen is schon einmal ein guter Anfang!
    Wär echt nett wenn du mir den Link mit PN schicken könntest!!

danke,
    mfg silence