Tipps für Fernbeziehung?

  • Problem

  • sp4wN
  • 3115 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • in einer solche beziehung wird halt noch mehr verständis vom anderen gefordert, als es in einer normalen beziehung der fall ist.
    aber ich glaube, wenn es euch dabei das wert ist, dann schafft ihr das auch :)
  • Das wichtigste an einer Fernbeziehung ist, dass Ihr Euch gegenseitig vertrauen müsst. Sobald einer von Euch Zweifel hat, ob der andere einen nun betrügt oder nicht, geht die ganze Beziehung den Bach hinunter! Meiner Meinung nach kann man nur eine Fernbeziehung führen, wenn man es mit der Treue wirklich ernst meint und schon reifer ist! Wer das nicht kann, Hände weg davon!

    Ich bin seit fast 6 Jahren in einer Fernbeziehung und alles läuft super! Mein Freund lebt in New York und arbeitet als Schauspieler/Sänger am Broadway. Wir sehen uns alle 3 Monate, telefonieren einige Male in der Woche und schreiben uns so oft es geht mails! Ich habe jedes Mal noch immer Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe! *schmelz* Er wird nicht ewig drüben bleiben, aber es war schon immer sein Traum in Amerika zu arbeiten, deshalb finde ich, soll er diesen Traum mit seinem Talent, welches er hat, auch verwirklichen! Man muss da auch etwas toleranter sein ...!

    Iain, I love you! :)

    :mlol:
  • hmm fernbeziehung sind immer schwierig hab aber gehört dass die länger halten ;) da man sich nich so auf die pelle rückt.^^

    das wichtigste is natürlich vertrauen. Man muss darüber reden , jedoch sollte dass Thema: vertrauen bzw. fremdgehn etc. nich bei jedem gespräch vorkommen is klar man füllt sich dann bedrängt, man denkt der partner vetraut ihm nicht un die eifersuchts-geschichte geht los.

    was is ich empfehlen würde abwechslung bei unterhaltung: chatten, brief schreiben, telefonieren un webcam is auch ganz gut ;)

    also wünsch ich dir noch viel glück
  • So hart es Klingen mag, aber es gibt, ohne lange um den heißen Brei herumreden zu wollen, nur zwei Möglichkeiten:

    1. Man kommt nicht damit zurecht, dann hat das ganze nämlich keinen Sinn, außer man zieht zusammen

    2. Man kommt damit zurecht und Alles ist wunderbar

    Aber kleiner Tipp am Rande: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die wenigsten Männer mit einer Fernbeziehung zufrieden wären.
  • Ne Fernbeziehung ist natürlich immer sone Sache, die Gedanken der andere könnte Fremdgehen sind extrem schlimm und leider auch zu oft in deinem Kopf.

    Um mit so einer Beziehung umzugehen muss man einfach sehr viel Vertrauen in den Partner haben und vorallem warten können, ich hatte auch 2-3 Fernbeziehungen, haben meistens geklappt:)
  • sp4wN schrieb:


    Was ich nicht hören will "Fernbeziehung ist fürn Arsch, die beziehung geht bald zu ende" ;) Thx

    sp4wN


    Was soll es da für Tipps geben - Fernbeziehung hat Vorteile (man geniesst einander bewusster, hat Freiheiten, kommt rum) und Nachteile (arg begrenzte Zeit, wenn man mal eine Schulter braucht muss man auf das Wochenende warten, Wochenendbezogene Fremdaktivitäten leiden, wie z.B. Deine Freundschaften in Deinem Heimatort, weil Du ja nicht Freitags "nach Hause" kommen kannst um mit den Jungs einen Saufen zu gehen), sie benötigt Vertrauen und Liebe. Und dann ist das überhaupt kein Problem - habe mit meiner Frau schon mehrfach über insgesamt so einige Jahre eine Fernbeziehung gehabt. Dass es kein Dauerzustand sein soll, ist uns klar - mal ein paar Jährchen halten wir locker durch...
  • Naja, die Tipps haste ja schon gelesen, also Verhaltens-Tipps...

    Naja...warum hier eigentlich wieder auf ist...ich hab einfach mal ne andere Sache, die aber auf der Fernbeziehung beruht...

    Wir telefonieren jeden Tag und ich bin jedes Wochenende zuhause oder sie bei mir, soweit alles "in Ordnung".
    Nun, aber bei den Telefonaten, keine ahnung, es ist komisch, ab und hab ich einfach n Haufen um die Ohren, Studium, Wohnung und was weiß ich was halt noch so alles anfällt, wenn man alleine wohnt und studiert...jedenfalls ab und zu sag ich ihr dann einfach, dass wir wann anders oder später am Tag weiter telefonieren müssen bzw. ich bitte darum, aber sie macht mir echt jedesmal ne Szene am Telefon, dass ich sie ja nur loswerden will...
    Mittlerweile will ich dann immer einfach auflegen, weil es absolut nicht zutrifft, aber ich nun einfach mal lernen muss (Dauernde Zwischenprüfungen) und auch den Haushalt und Papierkram handlen muss....
    Wie kann ich ihr das denn noch klar machen? Vorhin auch wieder...ich sag ihr, ich muss noch bisschen lernen, Freitag ist allwöchentlicher Test und 3 hab ich schon versaut -.- ...jedenfalls sie wieder von neuem, dass ich ja gar kein Bock auf sie hab und dann dachte ich mir, ich versuchs ihr einfach nochmal zu erklären, auf nette Art...ich hab nicht mit engelsstimmen gesprochen aber auch nicht gebrüllt oder so...jedenfalls kam dann eine ihrer nächsten üblichen Reaktionen... "Ja, ok, hast ja recht, tschüss" und legt sofort auf... WÄHREND ich noch versuche mit ihr das Problem zu klären...meist endet sowas dann damit, dass wir uns Streiten, sie sich dann dafür entschuldigt, dass sie sie reagiert, aber macht das dann doch wieder...

    Also was würdet ihr zu dem ganzen sagen? Bzw. zu letzterem, meint ihr sie macht das bewusst so oder kann sie einfach nicht anders, weil ich ihr wirklich fehle?
    Ich selbst geh zu 99% davon aus, dass ich ihr einfach fehle und sie aus der situation heraus schon gereitzt ist...Komisch, ich bin verwirrt...
    Bin wieder da ^^
  • sie fühlt sich halt auch immer ein bisschen vernachlässigt dann.
    frauen wollen pro tag einen gewissen pozentsatz von ihren erlebnissen an ihren freund weitergeben. und da es bei euch über telefon geht will sie dir das alles erzählen und du hast keine zeit und sie fühlt sich zurückgesetzt.
    sprich sie beim nächsten treffen mal drauf an... und macht da irgendwas aus...
  • Klar, einige Frauen sind da echt empfindlich^^ Allerdings sollte sie mehr Verständnis haben. Wenn Ihr Euch das nächste mal trefft, würde ich sie noch mal in Ruhe drauf ansprechen.
    Falls das nicht fruchtet, vielleicht ein schlechtes Gewissen machen.


    //Edit: Bitte achtet darauf. das dass Thema nicht mehr Tipps für Fernbeziehungen ansich ist, sondern es jetzt eigentlich um etwas anderes geht.//
  • Hi,

    gut ist es ja, dass ihr schon vor der Trennung zusammen gewesen seid.
    Ich habe gerade 4 Jahre hinter mich gebracht. Wir haben sehr oft (täglich) miteinander tel. und uns gegenseitig besucht.
    Also keine Sorgen, man merkt doch sofort, ob bei der anderen Seite etwas nicht stimmt. Aber wenn man sich Mühe gibt (heisst auch Verzicht), kann das sehr lange gut gehen.
    Und überlegt mal, wie oft kommt es in der heutigen Zeit vor, dass man da hin gehen muss, wo man einen Job bekommt. Und da ist es nicht immer möglich das beide zusammen etwas finden.

    MfG René
  • Es wäre ja sicherlich für Dich kein Problem, wenn du dann mal am Wochenende wenn du Zeit hast zu ihr fährst.
    Dann würde auch nie Sehnsucht entstehen.. naja vielleicht ein bisschen, aber die Tragik ist dann nicht so groß.

    Was auch hilft ist telefonieren oder schaff dir ne Webcam an dann seht ihr euch ;) immer in Kontakt bleiben...

    Auch die traditionelle Methode der Briefpost funktioniert,

    mfg
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • darauf haben doch bis jetzt alle auch geantwortet oder?

    zum thema:

    ja ich glaube auch das sie dich einfach vermisst...für sie ist es ja auch schwer das du jetzt weit weg wohnst und ihr euch nicht mehr einfach so sehen könnt und wenn sie ihre freundinnen mit ihren kerlen rumknutschen sieht sehnt sie sich noch viel mehr nach dir....zumal sie ja vieles mit dir erleben könnte wenn du da wärst....

    andereseits muss sie auch verständnis dafür haben das du dein studium ernst nimmst und das sollte sie auch denn sie will ja das du auch mal geld verdienst....am besten ihr findet eine einigung und mach ihr klar das du dich nicht trennen willst (aber nicht am telefon sondern das nächste mal persönlich)

    ihr müsst euch einfach einigen und dann geht das schon (daumen hoch^^)